Schlechte Galaxy S8 Performance

W
W.
User
Hi!
Weiß jemand was mit meinen Galaxy S8 Geekbench Scores los ist?
Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, dass die Performance viel schlechter geworden ist und die Geekbench Ergebnisse bestätigen meinen Verdacht.
Danke im Vorraus
94584i9794EB4073C7721A?v=v2.jpg

94583iD91135749A8E55FB?v=v2.jpg

@JudithH

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi,
Ist dein Speicher vielleicht überfüllt ?
Du könntest mal deine Daten auf deine Sd Karte verschieben und so mal einen Geekbench Versuch machen.
Außerdem kann es sein dass durch die alterung des Akkus die Performance gedrosselt wird (Liebe Grüße an Apple)

Hab noch 30Gbyte Intern und 35Gbyte Extern frei.
Diverse Benchmarks zeigen ~ 370mbyte READ und 150mbyte WRITE an.
Das Handy ist jetzt ca 10 Monate alt und hat nur die Samsungtypischen Akkuprobleme.
Hier die CPU Temperaturen:
Test 1: 45°C
Test 2: 54°C
Test 3: 62°C
Test 4: 73°C
Test 5: 87°C
Test 6: 85°C
Test 7: 84°C
Test 8: 85°C
Der Single/Multicore Score war immer immer fast gleich.

Hallo L: @Watn3y,
je nachdem, wie krass du dein Smartphone nutzt und wie viele Daten auf dem Gerät verarbeitet werden, kann vielleicht ein Werksreset helfen, die Performance zu verbessern. Hast du schonmal einen gemacht? Falls nicht, dann lies dich mal hier ein: So geht der Werksreset auf dem Samsung Smartphone Da wird dir der Vorgang Schritt-für-Schritt erklärt.
Viele Grüße

Similar threads

V
Bedienungssystem ist sehr langsam geworden. Das merkte ich nach dieser letzten Updates. Mein Handy braucht mehr Zeit um Apps zu öffnen/wechseln... In den Spiele, wie LoL oder Gwent habe ich bemerkt dass die Leistung bis 3x schlechter ist. Heute habe ich probiert Geekbench 5 zu sehen und die...
Antworten
9
Aufrufe
351
B
T
Hallo, ich habe seit anfang des Jahres nun mein Galaxy S8. Jetzt wo ich öfter bei meiner Freundin bin, die in einem Gebiet wohnt wo der Empfang schwächer ist, merke ich, das mein Galaxy Probleme hat. Ich nutze in meinem Galaxy S8 und in meinem Galaxy Tab A (2016) den gleichen Vertrag mit...
Antworten
3
Aufrufe
197
T
M
Hallo zusammen, Ich weiß, für viele Normalos haben Benchmarks keinen Stellenwert oder sind realitätsfern. Aber für die Techgurus ist es dennoch eine interessante Sache. Meine Benchmarkwerte brauchen sich auch nicht zu verstecken und der Snapdragon 8 Gen 2 liefert sehr gute...
Antworten
3
Aufrufe
413
J
P
Hallo, ich habe seit April 2017 den S8 und bin recht zurfrieden gewesen. Nun bin ich zu einem neuen Provider gewechselt (Vodafone), wo das Signal bei uns zwar kein LTE hat (habe eh kein LTE Vertrag) aber eben 3G. Ich muss jedoch feststellen, dass der S8 im Vergleich zu meinen anderen älteren...
Antworten
26
Aufrufe
460
L
D
Hallo, seit dem letzten Update habe ich einige Probleme mit meinem S20+. Es handelt sich um das Update mit der verbesserten Kamera Performance, nicht also den September Patch. Seit etwa 2 Tagen habe ich im Akkuverbrauch in der Gerätewartung ständig die App Samsung Location SDK. Diese steht immer...
Antworten
1
Aufrufe
241
L
Zurück
Oben