Schlechte Kameraqualität

L
L.
User
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich habe das Galaxy S23 + und musste jetzt immer wieder feststellen, dass die Kameraqualität (Front) gerade in schlechten Lichtverhältnissen in einigen Social Apps ( Tiktok, Snapchat, etc.) unterirdisch schlecht ist. Meine Gesichtsfarbe switcht von knallrot zu gelb, alles irgendwo unscharf. Ich finds ganz schlimm und im Vergleich zu meinem vorherigen (S20+) auch wirklich traurig. Mit dem anderen Handy hatte ich die Probleme nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß vielleicht woran das liegt? Im Kameramodus funktioniert alles super.

Danke im Voraus!

nimmst du die Kamera App der von Snapchat bzw tiktok oder die Samsung App?

wenn du die Kamera der App nutzt musst du dich an die App& Entwickler wenden das sie die App an das S23 anpassen

In den Apps kann ich ja gar keine andere Auswählen.
Aber dann liegt das an der jeweiligen App? Bin halt etwas verwundert, weil ich die Probleme vorher nie hatte..

Also wenn deine Fotos sonst ok sind, kann es nur an der benutzten app liegen.

ich bin kein Snapchat oder TikTok Nutzer, in manchen Apps kann man Bilder und Videos hochladen die man vorher mit der Samsung Kamera App gemacht hat, deswegen meine Frage.

da das S23 ziemlich neu auf dem Markt ist werden diese Apps vermutlich noch nicht an das S23 angepasst sein, deswegen solltest du dich an die App-Entwickler wenden

Ich auch nicht. Habe allerdings die Kamera in TikTok Mal abgemacht, und für mich sieht es nicht so aus als ob die Kamera von den S23U verwendet wird. Ob man Gesicht warm oder natürlich stell, weichzeichnen oder nicht, die Kamera in TikTok bleibt unverändert.

Möglicherweise liege ich falsch, aber das sieht danach aus.