S
S.
User
Bitte liest die UPDATES unten!
•Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht.
•Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht mehr. Ich hielt das Oneplus 8 pro für schlecht, was "Performance" und besonderes EMPFANG anging, da ist Apple viel besser und meine Kumpels machen sich lustig über mich, da ich 6 Monaten auf das neue Handy von Samsung gewartet und mich so sehr darauf gefreut habe, um dermaßen enttäuscht zu werden. Es liegt wahrscheinlich an Samsung, ich habe mit anderen Sim Karten auch ausprobiert.
•Update: An alle Leute, die meinen ich soll das Handy wieder einpacken und zurückschicken. Bitte spart euch euren Kommentare. Mir geht's eher darum von anderen, die auch eine S23 haben zu wissen, ob es bei den auch solch ein Problem vorliegt, oder vielleicht nur an meinem Handy liegt? Ich will nur wissen, ob ich das Handy zurückschicke soll und nochmal ein bestelle oder das Handy einfach zurückgebe und was anderes hole.
•Update: ich wurde drauf hingewiesen das Problem besser zu beschreiben, daher versuche ich mein Problem besser beschreiben mit Beispielen.
Ich habe weder meinen Anbieter gewechselt noch den Tarif. Ich hatte bis vor 4 Tagen ein Oneplus gehabt. Mein Kumpel hat dengleichen Tarif von Telekom und ein IPhone. Ich habe MagentaMobil S Young 5G inklusive, Er MagentaMobil M Young.
BEISPIEL 1: In der Schule hat er immer 5G überall auf ganzer Schulgelände und ich hatte mit meinem alten Handy 2G bzw. E. Nur außerhalb den Gebäuden hatte ich 5G oder LTE+.
Jetzt habe ich wieder dasselbe Problem mit Galaxy S23. Nur halt hat es sich verschlechtert.
BEISPIEL 2: ich bin Elektroniker und daher immer wo anders, ab und zu muss ich im Keller oder Dachgeschoss arbeiten. Wenn ich mit meinem alten Handy im Keller arbeiten musste, hatte ich guten Empfang, immer 5G, LTE oder LTE+, jetzt mit dem neuen Handy in gleichen Häusern habe ich gar kein Empfang, nicht mal Anrufen ist möglich. Ich bekomme immer wieder den Hinweis "Netz wurde nicht gefunden" oder ähnliches. Ich werde später ein Foto anhängen.
BEISPIEL 3: In der gleichen Straßen meiner Stadt habe ich auch sehr schlechten Internet. Ich kann sehr schlecht Filme in HD anschauen (nicht überall) während der Pausen.
Mir geht's nicht um die Geschwindigkeit des Internets, 5G oder LTE, sondern dass ich überhaupt Internet habe oder Anrufe tätigen kann oder erhalte.
Ich weiß, dass die Balken nicht ausschlaggebend sind. Ich werde auch die Singalstärke vergleichen und Fotos hinzufügen.
Habt ihr auch solche Probleme?
Danke für eure Antworten im voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
•Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht.
•Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht mehr. Ich hielt das Oneplus 8 pro für schlecht, was "Performance" und besonderes EMPFANG anging, da ist Apple viel besser und meine Kumpels machen sich lustig über mich, da ich 6 Monaten auf das neue Handy von Samsung gewartet und mich so sehr darauf gefreut habe, um dermaßen enttäuscht zu werden. Es liegt wahrscheinlich an Samsung, ich habe mit anderen Sim Karten auch ausprobiert.
•Update: An alle Leute, die meinen ich soll das Handy wieder einpacken und zurückschicken. Bitte spart euch euren Kommentare. Mir geht's eher darum von anderen, die auch eine S23 haben zu wissen, ob es bei den auch solch ein Problem vorliegt, oder vielleicht nur an meinem Handy liegt? Ich will nur wissen, ob ich das Handy zurückschicke soll und nochmal ein bestelle oder das Handy einfach zurückgebe und was anderes hole.
•Update: ich wurde drauf hingewiesen das Problem besser zu beschreiben, daher versuche ich mein Problem besser beschreiben mit Beispielen.
Ich habe weder meinen Anbieter gewechselt noch den Tarif. Ich hatte bis vor 4 Tagen ein Oneplus gehabt. Mein Kumpel hat dengleichen Tarif von Telekom und ein IPhone. Ich habe MagentaMobil S Young 5G inklusive, Er MagentaMobil M Young.
BEISPIEL 1: In der Schule hat er immer 5G überall auf ganzer Schulgelände und ich hatte mit meinem alten Handy 2G bzw. E. Nur außerhalb den Gebäuden hatte ich 5G oder LTE+.
Jetzt habe ich wieder dasselbe Problem mit Galaxy S23. Nur halt hat es sich verschlechtert.
BEISPIEL 2: ich bin Elektroniker und daher immer wo anders, ab und zu muss ich im Keller oder Dachgeschoss arbeiten. Wenn ich mit meinem alten Handy im Keller arbeiten musste, hatte ich guten Empfang, immer 5G, LTE oder LTE+, jetzt mit dem neuen Handy in gleichen Häusern habe ich gar kein Empfang, nicht mal Anrufen ist möglich. Ich bekomme immer wieder den Hinweis "Netz wurde nicht gefunden" oder ähnliches. Ich werde später ein Foto anhängen.
BEISPIEL 3: In der gleichen Straßen meiner Stadt habe ich auch sehr schlechten Internet. Ich kann sehr schlecht Filme in HD anschauen (nicht überall) während der Pausen.
Mir geht's nicht um die Geschwindigkeit des Internets, 5G oder LTE, sondern dass ich überhaupt Internet habe oder Anrufe tätigen kann oder erhalte.
Ich weiß, dass die Balken nicht ausschlaggebend sind. Ich werde auch die Singalstärke vergleichen und Fotos hinzufügen.
Habt ihr auch solche Probleme?
Danke für eure Antworten im voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.