Schlechter Umgang mit Kunden

P
P.
User
Wo soll man anfangen... Habe am 25.11.2023 ein Bundel gekauft, mit einem 512GB S23 Ultra und Telekom Vertrag, alles über die Seite des Samsung Shops. In dem Bundel war noch ein 50" Fernseher dabei und 2 Kleinteile wie handyhülle und Netzstecker habe ich ebenfalls geordert. Sprich 4 artikel + Vertrag. Innerhalb der ersten 2 Wochen bekam ich nur die Kleinteile (Handyhülle+Netzstecker) zugesandt und keine Information über das Handy oder den Fernseher. Der Fernseher wurde heute, am 11.12.2023 geliefert. Hört sich alles nicht tragisch an, jedoch hatte ich zwischenzeitlich nicht mehr meine Handynummer, da die Portierung geklappt hat und ich ja bei der Telekom den Vertrag abgeschlossen hatte, als ich das Handy erworben habe. Habe mich dann mit der Telekom auseinander gesetzt, dass sie mir die SIM Karte zusenden und ich wenigstens den Vertrag nutzen kann und meine Nummer wieder habe, da mich eine Woche lang niemand erreichen konnte und ich den Vertrag zahlte. Der Hammer ist jedoch, dass man mir mein Handy auf ein 256GB Version herabgestuft hat, obwohl ich das 512er gekauft habe und auch die Auftragsbestätigung über das 512er erhalten habe. Als ich den Support anrief, teilte mir dieser mit, dass die 512er Version nicht lieferbar ist und ich das 256er erhalte. Das wollte ich jedoch nie haben und schließlich habe ich auch einen höheren Preis bezahlt. Daher bestand ich auf das 512er. Die "Fachabteilung" sendete mir einen Vorschlag, das 256er zu nehmen, und mich zu entscheiden, ob ich die Buds 2 pro, 110 Euro Rabatt oder einen 150 Euro Gutschein erhalten möchte, als Ausgleich.
Das krasse ist, dass das Angebot des 512ers 200 Euro teurer war als das des 256ers. Also möchte man mir jetzt etwas liefern, was ich gar nicht bestellt habe und dazu noch mehr von mir verlangen, als alle anderen welche das 256er geordert haben. Danke samsung, für all die Unannehmlichkeiten und danke, dass der Support mich 3 mal an die Fachabteilung gemeldet hat und die sich noch immer nicht gemeldet haben.

Danke für eure Lieferungen, welche ihr mit Ausnahme des Netzsteckers und der Handyhülle überall verfehlt habt. Nun sind sind wir an Tag 17 und es ist kein Handy da, aber hey, zumindest habt ihr bisher nicht das Falsche geliefert, welches ich nie bestellt habe, obwohl, laut Kundensupport wird es nun an mich versendet, ob ich will oder nicht.

PS: Ich möchte es nicht, ich möchte das Produkt welches ich bestellt habe und wenn ihr das nicht könnt, dann gebt mir halt das nächst höhere Produkt für den gleichen Preis.
Bitte um unverzügliche Klärung!!!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Dazu muss man sagen, dass nicht der samsung Support mich informierte, dass man mir das 256GB senden möchte, sondern ich sah es unter "Meine Bestellungen" selbst! Ich verglich die "Meine Bestellungen" mit der Auftragsbestätigung, welche ich nach dem Kauf per Mail bekam, das ist doch die Höhe, wie kann das sein, dass man nicht mal informiert wird?
Beim erneuten telefonieren mit dem Support, teilte ich ihm dies mit, er meinte man meldet sich, was in dem frechen Angebot geendet ist, welches mich schlechter stellt und welches ich schriftlich ablehnte und dann, nachdem ich heute erneut mit dem Support sprach, teilte man mir mit, dass man das 256er jetzt an mich versendet, obwohl ich bei jedem Kontakt zum Support gesagt habe, dass ich damit nicht einverstanden bin und das 256er nicht will! Hier wird alles gemacht, jedoch nichts was vereinbart wurde, bzw. was besprochen wurde.
 
Übel. Hast Du das mal Samsung mitgeteilt? Schriftlich vom Vertrag wegen Nichterfüllung zurück getreten?
 
Habe bisher immer nur mit dem Samsung Support von Samsung Electronics GmbH kommuniziert.
 
Bisher noch nicht zurückgetreten, möchte es ja auch nicht, möchte dass der Vertrag erfüllt wird. Zudem habe ich ja den Telekom Vertrag geschlossen, glaube nicht, dass ich aus dem Telekom Vertrag raus komme, in Höhe von knapp 60 Euro.
 
Trotzdem bringt es überhaupt nichts hier im User helfen Usern Forum zu posten und zu erwarten das hier jemand effektiv helfen kann. Wenn ich mich richtig erinnere hat hier letztens schon ein anderer User vom Downgrade seiner Bestellung berichtet.
 
In allen Fällen gilt, auch wenn es schwer fällt, immer freundlich und sachlich bleiben
 
Die Produkte ,in meinem Fall das 23 Ultra ist ein wirklich erstklassiges Gerät aber der Kundenservice von Samsung ist unterirdisch und der Umgang bzw. deren Kompensationsangebote sind eine Frechheit.
Ich musste trotz Teilnahme am Trade-in Programm weiterhin 2 Handys zahlen. Niemand fühlte sich zuständig, monate lang.
Aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden nach dem 23er kein Phone von Samsung mehr zu kaufen.
Trotzdem viel Glück und hoffentlich klappt es doch noch vor den Feiertage.
 
Halt uns bitte mit dem Thema gerne auf dem laufenden. Ich finde das sehr interessant.
Vorallem wie Samsung ein Downgrade begründen möchte, ohne Zustimmung des Kunden.
Das Vorgehen seitens Samsung, ist definitiv unter aller.....
Ich wäre bestimmt schon zum Anwalt gegangen.
 

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