Schlechtes BILD

G
G.
User
Hallo.
Hab so seid ca. 1-2 Wochen ein schlechtes Bild bei meinen Q7fg 65 zoll.
Hab auch nix an meinen Einstellungen verändert.
Habe sogar RTL und die anderen Sender in HD.
Und wenn ich auf meiner Ps3 einen Blu-ray schaue ist es auch. Ligt das jetzt nun an meinen Fernseher oder was soll ich machen.
Mann kann es schlecht beschreiben es ist wie so ein kleines grieseln. Kann das Vieleicht auch an dem neuen Update liegen was Ende Januar kam.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Gusti1
als erste müsste man wissen, welche Empfangsart du überhaupt nutzt (Sat oder Kabel)?
Nutzt du den internen Tuner?
Ist der TV auf dem aktuellen Softwarestand?
Du kannst auch mal versuchen einen "Power Reset" an deinem TV zu machen:
Den Fernseher vom Strom trennen, alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.20 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ungefähr 15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und danach die Hdmi Geräte wieder anklemmen.
Vielleicht hilft der Power Reset ja schon?
Ansonsten kann das beschriebene Problem einige Ursachen haben.

Hallo Gusti1,
ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben.
Die Beantwortung der Fragen von peperoniheinz wären für uns interessant und wichtig.

Hallo danke schon mal für das eine.
Ich habe sat. Empfang und habe das Update 1262.0 drauf glaube das es das neuste ist
Ps mein Fernseher ist über Nacht immer vom Strom unten hab das aber mit der Fernbedienung noch nicht ausprobiert. Das mach ich mal. Mein Fernseher ist über so eine Box geklemmt die zu den Fernseher dazugehört weiß jetzt nicht genau wie sie heißt, da ist das sat dran.

Die Firmware deines TVs ist aktuell.
Hast du den Power Reset mit der Fernbedienung schon probiert und kannst uns dazu eine Rückmeldung geben?
Außerdem kannst du einen Bildtest ausführen unter:
"Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Bildtest starten"

Ja habe es gemacht es ist immer noch.
Kann es Vieleicht auch an der Einstellung ligen von dem Fernseher.
Ich beschreibe das Bild nochmal genauer es ist sehr komisch bei den ganzen hd Sender waren die bilder alle gestochen scharf jetzt ist es so als ob ich auf dem Fernseher alte Filme schaue so griselig und verpixelt ist das Bild. Hab auch schon die Einstellungen probiert. Wenn ich blu-ryd.schaue ist es auch ist sehr komisch weiß nicht mehr was ich machen soll. Die Bilder auf dem Fernseher haben auch nicht mehr so die Farbe wie sonst. Hat das was mit den Einstellungen zu tun wenn ja kann mir mal einer sagen was die beste Einstellung ist für den Typ. Und wenn ich bei Samsung Anrufe und die schicken einen Techniker der lacht mich auch. Vieleicht Bild ich mir es aber auch nur alles ein aber Kummpel von mir war auch da er Sied es auch.

Ja habe es gemacht es ist immer noch.
Kann es Vielleicht auch an der Einstellung liegen von dem Fernseher.
Ich beschreibe das Bild nochmal genauer es ist sehr komisch bei den ganzen Hd Sender waren die Bilder alle gestochen scharf jetzt ist es so als ob ich auf dem Fernseher alte Filme schaue so kriseln und verpixellt ist das Bild. Hab auch schon die Einstellungen probiert. Wenn ich Blu-ryd.schaue ist es auch ist sehr komisch weiß nicht mehr was ich machen soll. Die Bilder auf dem Fernseher haben auch nicht mehr so die Farbe wie sonst. Hat das was mit den Einstellungen zu tun wenn ja kann mir mal einer sagen was die beste Einstellung ist für den Typ. Und wenn ich bei Samsung Anrufe und die schicken einen Techniker der lacht mich auch. Vieleicht Bild ich mir es aber auch nur alles ein aber Kummpel von mir war auch da er Sied es auch.

Hallo, habe auch einen 65zoll qled und ich habe genau das selbe Problem. Und vor 4 Wochen ist die Garantie abgelaufen.... komme mir vor als wenn ich nen schlechten TV gekauft habe. wie wurde dir geholfen? MfG Matthias rosenthal

L: @matthias841
normalerweise ist Samsung bei einem Defekt, der kurz nach dem Auslaufen der Garantie/Gewährleistung passiert doch recht kulant und repariert den TV noch kostenlos bzw. nur unter einer kleinen Eigenbeteiligung.
Da man mir hier von den Moderatoren untersagt hat,
die eMail Adresse für Kulanzanträge von Samsung hier öffentlich zu nennen unter der man den Antrag stellen kann, muss du dich nun leider via "Lob u.Kritik" dann an Samsung wenden:
Lob & Kritik | Samsung DE
Ich drück dir die Daumen, das Samsung die Reparaturkosten bei dir auch auf Kulanz übernimmt.
der lodda

Bei mir war ja nix kaputt. Ich hatte dann keine Lust mehr mich mit denen auseinander zusetzen bei der Spielekonsole war es nicht. Ich denke bei mir liegt es am Empfang. Ich schau gerade so weider wie es ist hab mich dran gewöhnt. Hatte mich auch geärgert aber naja. Wünsch dir viel Erfolg.

Haben sich gestern auf den tv geschlossen... wäre alles in Ordnung... heute rufen sie wieder an, haben aber gleich gesagt, das ja die Garantie ausgelaufen sei... tuen die alle nur doof, ich meine wur sind ja wohl nicht die einzigsten 2 mit diesem Problem

ja wir sind da nicht die einzigen. Mir wurde gesagt das es vieleicht auch an einem updat liegt hab geschaut ob es das neuste ist das war es hatte es auf das alte updat zurückesetzt war gleichgeblieben. Hatte damals ein sau gutes bild jetzt ist es schlecht. Ich habe so testsender drauf die mit 4k und so oder uhd wenn ich auf die sender schaue ist es so wie am anfang also ein geiles bild. Hab sogar rtl und Pro sieben in hd die bilder sind schlecht. Weis nicht was das sein soll vieleicht auch von meiner Schüssel aus aber da hab ich auch schon das lnb gewechselt. Hab auch im keller alles erneuert keine verbesserung. Ich hoffe es kommt balt mal ein updat wo es wieder besser wird.

L: @Gusti1 @ all,
da könnt ihr lange warten.......denn Samsung wird nicht mehr viel daran ändern. *:shocked-face-with-exploding-head:
Allerhöchstens noch irgendwelche zusätzlichen Apps werden installieren, aber ansonsten wird da nicht mehr viel von Seitens Samsung kommen.
der lodda

Genau soo würde ich es auch beschreiben.... die normal hd Sender sind erkennbar schlechter vom Bild her und wenn ich 4k schau ist alles ok. Ich finde auch das ich Farben nicht mehr soo leuchten....

Stimmt mit den Farben das hab ich auch. Das wird sich wohl erledigt haben.

Hallo L: @matthias841,
verstehe ich das richtig, dass du bereits mit unseren Kollegen vom Support in Verbindung stehst? Wie seid ihr denn verblieben?

Am 4.2. Kommt ein Techniker der Firma let me repair. Habe mich an die kulanzabteilung "Lob & Kritik" gewendet, diese waren sehr nett.

L: @matthias841
na geht doch *:smiling-face-with-sunglasses:
Wünsche dir dann, das dein TV danach doch noch etwas länger durchhält *:winking-face:
der lodda

Hallo L: @matthias841,
schön, dass die Kollegen dir einen Servicetermin vermittelt haben. Halte uns gern auf dem Laufenden, wie der Termin am 4. Februar verläuft.
Kleine Info am Rande: Ich habe deinen Beitrag etwas bearbeitet und die E-Mail-Adresse der Kollegen aus Spamschutzgründen herausgenommen. Stattdessen habe ich das Formular verlinkt, über das die Kollegen erreichbar sind.