Schleier/Leuchten Curved TV

D
D.
User
Hallo Community,
ich habe einen neuen Curved TV (GU65TU8379U) und beim dunklen Bildschirm sieht man oben und unten ein leuchten.
Das ist doch nicht normal oder?
1328219i68230BEB91F50AC3?v=v2.jpg

1328220iF58AEA1F94F9A768?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Das ist nicht so vorgesehen. Da das Gerät noch neu ist das ein Garantie Fall. Also beim Händler reklamieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Der_Phil TV direkt wieder direkt retour zum Händler und umtauschen. Erst gar nicht auf einen Reparatur-Kompromiss einlassen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das ist nicht so vorgesehen. Da das Gerät noch neu ist das ein Garantie Fall. Also beim Händler reklamieren.

Wenn möglich, tausche das Gerät sofort um.
Das sogenannte "backlight bleeding" kommt bei LED/LCD Fernsehern häufiger vor.
Wenn du Pech hast erzählt dir ein Service Techniker, das sei "bauartbedingt" und "innerhalb der Toleranz".
Wie Samsung solche Fälle aktuell handhabt, entzieht sich meiner Kenntnis.

L: @Der_Phil TV direkt wieder direkt retour zum Händler und umtauschen. Erst gar nicht auf einen Reparatur-Kompromiss einlassen.

1331437i08DDA28F944F4081?v=v2.jpg

 so, neuer TV ist da und hat die Probleme anscheinend nicht.
Auch das knacken des Gehäuses ist um weiten weniger. Beim defekten hat es bei Bildänderung (grad von schwarz zu weiß und umgekehrt) und nach dem ausschalten noch bis zu 10min geknackt.
Danke für eure Antworten *1f918_1f3fb.png*