M
m.
New Member
- 17. November 2024
- 1
- 0
Hi,
wie kann ich im Home menue des TV (wo alle Inhalte zur Auswahl dargestellt werden) einen Button einrichten, mit welchem ich auf meinen AV-Receiver umschalten kann?
Hintergrund:
Fernsehen läuft bei mir über einen AV-Receiver, an welchem eine Dreambox hängt - TV kommt also vom Dreambox-Tuner, nicht über den im TV eingebauten Tuner.
Wenn ich am TV Gerät beispielsweise RTL+ gesehen habe und jetzt wieder auf Fernsehen über Dreambox umschalten will, muß ich
- Home Taste an Fernbedienung drücken
- auf Menue linker Bildrand wechseln - Links Taste an Fernbedienung
- auf verbundene Geräte gehen und drücken
- das Gerät "AV-Receiver" (heißt bei mir Hometheater) auswählen und drücken
Ist recht aufwändig.
Ich würde gern nach der Home Taste direkt einen Button betätigen wollen um auf die Dreambox umzuschalten
wie kann ich im Home menue des TV (wo alle Inhalte zur Auswahl dargestellt werden) einen Button einrichten, mit welchem ich auf meinen AV-Receiver umschalten kann?
Hintergrund:
Fernsehen läuft bei mir über einen AV-Receiver, an welchem eine Dreambox hängt - TV kommt also vom Dreambox-Tuner, nicht über den im TV eingebauten Tuner.
Wenn ich am TV Gerät beispielsweise RTL+ gesehen habe und jetzt wieder auf Fernsehen über Dreambox umschalten will, muß ich
- Home Taste an Fernbedienung drücken
- auf Menue linker Bildrand wechseln - Links Taste an Fernbedienung
- auf verbundene Geräte gehen und drücken
- das Gerät "AV-Receiver" (heißt bei mir Hometheater) auswählen und drücken
Ist recht aufwändig.
Ich würde gern nach der Home Taste direkt einen Button betätigen wollen um auf die Dreambox umzuschalten