Schneller Wechsel der Bildmodi

S
S.
User
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Q7 der meinen 13 Jahre alten Fernseher abgelöst hat. Im Lieferumfang ist auch die schmale Fernbedienung.
Meine Frage: Wie kann ich mit möglichst wenigen Klicks während der Nutzung einer Quelle die Bildmodi durchschalten?
Gibt es da einen Trick oder muss ich immer über das Hauptmenü gehen?
Frage 2: Gibt es ein dunkles Theme für das Interface? Gerade nach langem Schauen im Dunkeln ist das Menü ziemlich grell...

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hey ist es ein q7fn?
Wenn ja das interface habe ich bei mir auch geändert. Findest Du hier
81151iC86B86BD90DA6D2C?v=v2.jpg

Bildmodus kannst Du ändern einmal hier.

Hier das Foto will mit Smartphone manchmal nicht richtig klappen.
81154iD5321A3B389F5742?v=v2.jpg

Einfach auf das Symbol drücken dann kannst Du alle Bikdmodis durchschalten.
An einfachsten ist es und auch an schnellsten das Micro an der smart remote benutzen. Einfach Bildmodus sagen und welchen.

Danke für die Antwort. Ich hatte die Hoffnung, dass es letztlich funktioniert wie beim Apple TV. Dort verändert sich das Interface passend zur Tageszeit in hell und dunkel. Das mit der Sprachbedienung muss ich mir mal anschauen. Danke für den Hinweis

@DavidB schrieb:Und? Hat dir die Sprachsteuerung gefallen?
nicht wirklich. Ich bin einfach nicht der Typ, der vom Fernseher sitzt und mit der Fernbedienung spricht. Ich würde mir wünschen, es gebe einen Button auf der Fernbedienung. Lieber ein oder zwei Tasten mehr als diese verschachtelten Menüs.
Vielleicht bin ich aber auch zu anspruchsvoll. Ich ertappe mich immer wieder einmal wie ich durch die verschiedenen Bildmodi durchschalte . Einfach nur um zu sehen, ob mir das Bild dann gefällt.

Hallo L: @Sharpe43,
danke für dein Feedback. Schade, dass dir die Sprachsteuerung nicht so richtig zusagt. :confused:
Liebe Grüße

Zurück
Oben