Schnellladegerät von Samsung lädt mein Handy langsam - Hilfe bei geprüften Einstellungen benötigt!

J
J.
User
Hallo habe mir seit kurzem bei Vodafone ein Superschnellladegerät geholt weil mein alters Schnelladegerät kaputt war. Nun ja seitdem ich das neue Gerät habe lädt mein Handy immer 2 Stunden obwohl es ein Superschnellladegerät ist. In den Einstellungen habe ich Schbelladen schon an kann mit wer weiterhelfen?
Danke

Vielleicht hilft ja jemandem die Daten des Gerätes.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es wäre ratsam, ein 25 W Ladegerät zu besorgen, um das A72 schnell laden zu können, da deine aktuell nur 12 W liefert.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem neuen Superschnellladegerät haben. Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Ihr Handy trotz des neuen Ladegeräts immer noch langsam lädt.

1. Überprüfen Sie die Kompatibilität: Stellen Sie sicher, dass Ihr Handy tatsächlich mit dem Superschnellladegerät kompatibel ist. Manchmal kann es vorkommen, dass bestimmte Ladegeräte nur mit spezifischen Modellen oder Marken kompatibel sind.

2. USB-Kabel überprüfen: Das mitgelieferte USB-Kabel des Ladegeräts spielt eine wichtige Rolle beim Ladevorgang. Überprüfen Sie, ob das Kabel beschädigt ist oder ob es sich um ein hochwertiges Kabel handelt. In einigen Fällen kann ein defektes oder minderwertiges Kabel zu langsamerem Ladevorgang führen.

3. Einstellungen überprüfen: Obwohl Sie bereits Schnellladen in den Einstellungen aktiviert haben, könnte es sein, dass es weitere Einstellungen gibt, die die Ladegeschwindigkeit beeinflussen. Überprüfen Sie daher alle Einstellungen in Bezug auf den Akku und das Laden und stellen Sie sicher, dass alle Optionen für Schnellladen aktiviert sind.

4. Akku-Zustand überprüfen: Ein alter oder beschädigter Akku kann auch die Ladegeschwindigkeit beeinträchtigen. Überprüfen Sie den Zustand Ihres Akkus und ob er möglicherweise ausgetauscht werden muss.

Falls keines dieser Lösungsansätze Ihr Problem behebt, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Samsung Kundendienst zu wenden. Sie können Ihnen bei der Fehlersuche und Lösung Ihres Problems behilflich sein.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und Ihr Handy bald wieder schnell und effizient aufgeladen wird. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg!

Ihr Samsung-Experte"
 

Similar threads

G
Ich habe gestern mein neues Samsung Galaxy S23 mit einem random Ladekabel geladen und es hat funktioniert. Nun funktioniert es heute nicht mehr. Hilfe? https://www.gutefrage.net/frage/neues-samsung-handy-laedt-nicht
Antworten
2
Aufrufe
350
Sami
P
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues Handy Ladekabel gekauft. Doch ich habe das Problem, dass es manchmal extrem schnell mein Handy auflädt, aber manchmal zeigt es dann an, dass es 5-6 Stunden bis zum vollständigen Aufladen braucht. Manchmal muss ich das Kabel einfach nur in der selben...
Antworten
2
Aufrufe
444
Sami
A
Mir ist heute aufgefallen, dass obwohl mein tablet auf schnelladen gestellt ist, dass das Aufladen bei mir immer noch sehr lange dauert, es ist gerade bei 20% und es heißt, dass bis es voll geladen ist 17 Stunden sein müssen. Um zu vergleichen, das handy auf dem ich gerade tippe hat während ich...
Antworten
2
Aufrufe
364
Sami
B
Hallo ich wollte mein Handy laden, weil der Akku bei 0% war und das Handy ausgegangen ist doch schon seit einiger Zeit tut sich da nichts. Das Symbol hier verschwindet dann auch nach kurzer Zeit Dort ist nur dieses Symbol wie auf dem Bild, aber eigentlich hätte es jetzt meinen akkustand anzeigen...
Antworten
2
Aufrufe
546
Sami
L
Hallo! Ich hab seit 1 Woche folgende Probleme mit meinem Handy: Apps, wie z. B. Instagram oder Stumble Guys lassen sich öffnen, laden aber ewig bzw. gar nicht. Als wäre die Internet Verbindung schwach, was aber nicht der Fall ist. Nicht alle Apps sind von dem Problem betroffen, WhatsApp, YouTube...
Antworten
0
Aufrufe
179
L
Zurück
Oben