Schnellladen funktioniert nicht mehr richtig

X
x.
User
Seit einiger Zeit funktioniert das Schnelladen auf meinem A52s 5G und Tab S6 Lite nicht mehr richtig.

Zu 90 % ploppt beim anschließen eines Ladekabels (egal welches) die Meldung auf, das ich ein ich ein originales Ladekabel anschließen soll oder das Schnelladen wäre nicht möglich.

Ich hatte zuvor nie Probleme, egal mit welchen Kabel.

Manchmal kommt auch keine Meldung und die Ladezeit springt von 1h auf 5h mit dem mitgelieferten Kabel und bei einem anderen Kabel von 1h 40 min auf 6h. Einmal sogar auf 42h Stunden. Und dann gibt es wieder kurze Zeiten wo alles wie gewohnt funktioniert.

Die Schnelladefunktion ist eingeschalten und Neustart brachte keine Lösung.

Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Die Buchsen haben nicht wirklich dreckig ausgeschaut, habe aber nochmal mit einer Interdentalbürste gereinigt. Das Problem tritt weiterhin auf.
 
Einmal das Originale welches mitgeliefert wurde und einmal ein anderes von Nimaso. Beiden ist von außen nichts anzusehen und sie haben zuvor einwandfrei funktioniert.
 
Die Ladegeräte müssen, wenn ich es richtig im Kopf habe, den Standard 'Quick Charge 2.0" erfüllen. Und das Kabel muss auch für den erhöhten Ladestrom geeignet sein. Allerdings habe ich es so verstanden, dass es schon funktioniert hat. Seltsam finde ich, dass zwei Geräte betroffen sind. Das deutet für mich hier aus der Ferne auf ein Problem mit den Ladegeräten und/oder Kabeln hin. Hast Du nicht die Möglichkeit, das bei einem anderen Samsungnutzer zu testen?
 
Hallo L: @xIzYx, Ich habe ein A52S5G und ein Tab S6 Lite (WiFi). Ich benütze von Samsung, die beiden Netz Adapter Stecker, die beim Kauf der Samsung Geräte dabei waren. Bei meinem A52S5G kann ich Schnelladen mit 15 W. Bei meinem Tablett S6 Lite nehme ich den Netzpower Stecker mit 7,8 Watt. Beim Schnelladen mit dem Samsung Netz Adapter wurde einmal das Original Ladekabel von Samsung nicht erkannt, weil die Ladebuchse mit einem Fusselchen verschmutzt war. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht mit dem neuen Update von Samsung Dein Ladeproblem zusammenhängt. Jedoch mit Original Samsung Netz Adaptern, darf beim Schnellladen (bei mir nur der A52S5G) keine Fehlermeldung erscheinen.
P.S Nur beim Samsung A52S5G benütze ich den Netzadapter mit 15 Watt für das Schnelladen. Bei meinen Tablett S6 Lite nur den Netz Adapter mit 7,8 Watt zum Aufladen.
 

Similar threads

L
Mahlzeit Moin, Ich habe seit 2 Monaten das S21 5G und dieses bisher mit einem No-Name-Kabel und dem Netzteil vom S8 geladen. Bis vor ein paar Tagen funktionierte das Schnelladen noch, nun aber nicht mehr. An Kabel und Netzteil kann es aber nicht liegen, an meinem S10 und S8 funktioniert...
Antworten
16
Aufrufe
264
H
W
Hallo, ich habe seit knapp 2 Wochen ein Problem mit meinem Note10+ An einem Sonntag ist mein Akku leer gelaufen, da ich recht lange Unterwegs war (über 48 Unterwegs ohne es laden zu müssen). Nachdem der Akku platt war und ich endlich auf dem Heimweg war, hab ich es im Auto über das normale...
Antworten
9
Aufrufe
199
E
M
Die Maschine lauft jetzt seit 3 Wochen. In der Zeit habe ich es nicht geschafft, das quickdrive richtig funktioniert. Vorher hatte ich die WW7XM6420PA. Wäsche rein, Programm an und die Maschine war nach gut einer Stunde fertig. Jetzt starte ich das Programm und nach dem Wiegen der Wäsche zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
200
J
I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
208
U
Zurück
Oben