Schnellzugriff auf die Taschenlampe

M
m.
User
Es wäre super, wenn systemintern eine Möglichkeit realisiert wird,
schnell auf die Taschenlampe zuzugreifen.
Den Doppelklick des Power-Buttons habe ich schon mit der Kamera belegt.
Somit wären Gesten z. B. wie bei Motorola (Doppelhacken) oder Google Pixel (Double-Tab auf der Rückseite) sinnvoll.
Es gibt zwar Apps, die so etwas realisieren, aber leider funktionieren diese nicht einwandfrei und saugen zusätzlich den Akku leer.
Ich denke, dass auch Samsung so etwas hinbekommt.
Schöne Grüße
Matt

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?

Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?Unsere FAQ zeigt dir, wie du die Schriftgröße/Schriftart deines Galaxy Smartphone oder Tablet anpassen kannst.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
Oder in Sperrbildschirm gehen und unten rechts auf das + da kann man ein Taschenlampen shortcut setzen.
1509801iFC6AA6554964FDA9?v=v2.png

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Versuche mal über galaxy Stor
GOOD Lock app

In der App gibs sowas wo man alles einstellen kann auch Rückseite tippen glaube ich zumindest oder andere Funktionen die dir eventuell weiter helfen können

Wäre mit dem Good Lock Plugin RegiStar möglich. Good Lock aus dem Galaxy-Store laden und über die App dann "RegiStar"

Dort hast du zwei Möglichkeite:

Double/Triple Tab: Hier kannst du zwar keine Taschenlampe auswählen, allerdings den Kameraschnellstart mittels der tap-Funktion. Die Taschenlampe könntest du dann auf das Doppeldrücken der Powertaste legen

Powerbutton Drücken und halten und die Taschenlampe so aus und einschalten. Hätte hier allerdings die Konsequenz dass du das Ausschaltmenü nur noch übers Quick-Panel erreichst

Sicherlich nicht die schnellste Methode, aber man kann die Leiste von oben runterziehen und die Taschenlampe auf eine der ersten Kacheln legen.
Oder die Schnellleiste an den Rand legen und dort die Tasxhenlampe Blitzlicht auch relativ zügig erhalten.
1509653iC152873119D29149?v=v2.jpg

1509652iB2D6595438C0ABFA?v=v2.jpg

Hallo *1f44b.png* kannst du vielleicht die Taschenlampe auf das Seiten panel legen?

Gute Idee *1f4a1.png* das ultra biete soo viele Möglichkeiten,ich bin wirklich begeistert

Oder in Sperrbildschirm gehen und unten rechts auf das + da kann man ein Taschenlampen shortcut setzen.
1509801iFC6AA6554964FDA9?v=v2.png

Danke für die Info, aber hab ich schon getestet und auch Tap, Tap von XDA.
Funktioniert nicht absolut zuverlässig und hat einen enormen Batterieverbrauch.

Danke für die Info, habe ich schon probiert, war aber nicht zufrieden.

Da liegt sie eh schon (Taschenlampe). Aber im Dunkeln mit Handschuhen ist dies nicht die optimale Möglichkeit *1f642.png*

Danke für die Info. Das habe ich jetzt umgesetzt. Ist nicht optimal, aber übergangsweise bis mal eine Gestenfunktion integriert wird, ist dies wohl das beste.
Ich dacht immer bei diese Buttons muss man nach links oder rechts wischen, aber hochwischen geht einfacher und benötigt keinen solch langen Weg (nur zur Info, wer es wie ich noch nicht ausprobiert hat.)

Seltsam, alle meine Antworten zu den einzelnen Beiträgen stehen jetzt gesammelt am Ende. Ist irgendwie blöd. Sorry.

Du bist im Webbrowser unterwegs? In der Members App sieht das besser aus.

Danke für die Info :great: .
Jetzt bin ich in der Members App, da passt alles. :laugh:

Zurück
Oben