Schriftfarbe Infoleiste

S
S.
User
Hallo zusammen,
seit einer Woche besitze ich ein Galaxy S9+. Wie kann ich die Schriftfarbe der Infoleiste am oberen Bildschirmrand (Akku, Uhr, Netzstärke, WLAN) ändern, so dass diese auch bei hellen oder grauen Hintergrundbildern noch lesbar ist?
Die Option "kontrastreiche Schrift" wirkt sich leider auch auf andere Bereiche wie Whatsapp aus. Das sieht dann nicht mehr gut aus.
(Nebenfrage):
Wie ändere ich den Nickname meines Accounts hier. Ich stehe hier mit Klarnamen drin?
Vielen Dank und Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Die Schriftfarbe der Statusleiste kann nicht geändert werden. Dazu müsste ein anderer Launcher aus Google Play installiert und verwendet werden.
    Ansonsten könnte die Verdunkelung des entsprechenden Bereichs im Hintergrundbild mit einem Bildbearbeitungsprogramm helfen
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Die Schriftfarbe der Statusleiste kann nicht geändert werden. Dazu müsste ein anderer Launcher aus Google Play installiert und verwendet werden.
    Ansonsten könnte die Verdunkelung des entsprechenden Bereichs im Hintergrundbild mit einem Bildbearbeitungsprogramm helfen

Die Antwort auf deine Nebenfrage lautet: Kann ich gerne machen. Wie möchtest du denn heißen?

@DavidB schrieb:Die Antwort auf deine Nebenfrage lautet: Kann ich gerne machen. Wie möchtest du denn heißen?
    Eine Änderung des Usernamen geht (nur) über euch? *:thinking-face:
    Gut zu wissen. *:smiling-face-with-sunglasses:

Scheint so, ich wollte den Screenshot zum entsprechenden Menü schon posten. Dann fiel mir der Hinweis "nur für Moderatoren" neben dem Menüpunkt auf. *Ghost

Hab das Samsung s20 note ultra,wollte mal fragen ob man da irgendwie die Farbe oben ändern kann bei dem WLAN,Akku stand usw.

L: @CaroLysi
    Eventuell ein anderes Themen/ Themes, wie auch immer es heißt, runterladen.
    Ansonsten ist ja Standard und macht ja gerade die aktuelle Android Version aus .
    So aber kann man nicht wirklich etwas an der Farbe auswählen, nur komplett als Paket.

Zurück
    Oben