Schrittlänge in der Health App einstellen

A
A.
New Member
22. Oktober 2024
1
0
Ich habe schon in mehreren Foren gelesen, dass man unter Einstellungen die Schrittlänge ändern kann. Finde diese Einstellung aber leider nicht.

Im Web steht:
So geht’s:
1. Öffne die Samsung Health App auf deinem Smartphone.
  • 2. Gehe auf “Einstellungen” und wähle dann “Schrittlänge”.
  • 3. Hier kannst du deine Schrittlänge anpassen. Wähle eine Länge, die zu deiner Körpergröße passt.
  • 4. Bestätige deine Einstellungen und schon kannst du loslegen!
Bei mir gibt es aber unter Einstellungen keine Schrittlänge :-(

Laut App habe ich bei 8500 Schritten 4000 meter zurück gelegt, das wäre eine Schrittlänge von 47 cm, das stimmt aber hinten und vorne nicht. Nach anderen Berechnungen habe eine Schrittlänge von 82cm.

Zuletzt bearbeitet:
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.