Schrittzähler

K
K.
User
Hallo, Ich habe festgestellt dass der Schrittzähler überhaupt nicht funktioniert. Wenn ich das Handy in meiner Tasche habe und meine Gartenarbeit vollziehe zählt die App überhaupt nicht . Das ist schade ,denn es Reagiert logischerweise nur auf Bewegungen ‍*2640.png* Nun habe ich die Schritte schon reduziert, da ich beim Schwimmen ‍*2640.png* ‍*2640.png* u.a. Mein Handy nicht an der Frau habe. Mich würde trotzdem interessieren wie die anderen in der Comunity das sehen. Und ich bewege mich bei der Gartenarbeit ☝Schönen Abend noch.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hell-o L: @Kati21,
    dieses Fehlverhalten der Health App haben die A40 schon seit September. Es gibt hier auch einen Beitrag dazu:
    https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-health-schrittzähler-zählt-nicht-ri...
    Ich selbst habe Samsung 3 Fehlerberichte erstellt, beim ersten wurde kein Fehler gefunden, beim zweiten sollte ich sofort nach Auftreten des Fehlers den Bericht schicken, habe ich. Auch nach dem vorherigen Update und dem aktuellen, besteht der Fehler weiter. Samsung Antwort: wir haben den Bericht an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, es kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen...
    Seit dem habe ich keine Antwort mehr erhalten. Eine Lösung ist offenbar noch nicht gefunden.
    Die App allein ist derzeit nicht geeignet, um ohne Uhr/Fit Armband, die Schritte korrekt zu erfassen. Jedenfalls beim A40.
    Mit freundlichen Grüßen!

Du beschreibst doch das Fehlverhalten der Health App ohne Uhr/Fit-Armband. Solltest Du doch eine verwenden, prüfe bitte die Einstellungen in der App:
    1. bei Schritte, entweder die 3 Punkte oben, oder unten 'Alle Schritte'.
    2. Die Auswahl treffen (lies Dir auch 'Mehr Infos' durch)
    Ich weiß von meinem Kollegen, der keine Uhr hat, daß es diese Auswahl-Option dann nicht gibt.
    914927iADCF08B1E43B1754?v=v2.jpg

914929i7CB57934E959C2CB?v=v2.jpg