Schütze dein Handy ohne Passwortänderung: Sicherheitsmaßnahmen für das Samsung Galaxy A6

K
K.
User
Also ich möchte mein Handy beruhigt in der Küche liegen lassen, ohne dass meine Mutti dran gehen kann. Sie weis mein Passwort und den Simcode kann ich nicht änder.n also ich hab das samsung galaxy A6

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Es gibt keine Möglichkeit, das Passwort des Handys zu umgehen, wenn du mit Passwort den Pin des Handys (nicht den SIM Pin) meinst. Alle anderen Entsperrmethoden wie Muster, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung dienen lediglich als zusätzliche Möglichkeiten, das Telefon zu entsperren. Mit dem Pin hat man immer Zugriff darauf.

Der SIM PIN hat damit überhaupt nichts zu tun. Er dient lediglich zur Freischaltung des Zugangs zum Handynetz. Alles andere sind Sicherungen für das Gerät.

Du hast also keine andere Wahl, als den Pin (das Passwort) des Geräts zu ändern. Mit 16 Jahren (laut einer anderen Frage) hast du ein gewisses Maß an Privatsphäre, das deine Eltern respektieren müssen. Es sei denn, sie haben begründeten Verdacht, dass du in Straftaten, Drogenmissbrauch oder ähnliches verwickelt bist, da sie dich vor Schaden schützen müssen.

Am besten ist es natürlich, wenn du dieses Bedürfnis nach Privatsphäre bereits im Voraus mit deiner Mutter klärst, bevor die Situation eskalieren kann.

Das Thema Privatsphäre ist oft sehr schwierig zwischen Eltern und heranwachsenden Kindern. Eltern wollen in vielen Fällen einfach nur wissen, dass es ihren Kindern gut geht. Im Laufe der Zeit müssen sie sich jedoch daran gewöhnen, nicht immer und zu jeder Zeit kontrollieren zu können.

Vielleicht könntest du versuchen, die Sorgen deiner Mutter ein wenig nachzuvollziehen, dann wird das Gespräch einfacher werden. Das Ziel sollte jedoch sein, dass du letztendlich die Kontrolle über dein Handy hast. Das ist einfach angemessen.

Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, um dein Handy vor unberechtigtem Zugriff zu schützen, auch wenn deine Mutti dein Passwort kennt und du den Simcode nicht ändern kannst.

Eine Option ist das Aktivieren der Kindersicherung. Dies ermöglicht es dir, bestimmte Funktionen auf deinem Handy zu sperren, einschließlich des Anrufs und des Zugriffs auf bestimmte Apps. Du kannst dies in den Einstellungen deines Samsung Galaxy A6 ändern. Gehe dazu in die Einstellungen, wähle "Gerätesicherheit" aus und dann "Kindersicherung". Dort kannst du dann festlegen, welche Funktionen für deine Mutti gesperrt werden sollen.

Eine weitere Option ist das Einrichten eines Gäste-Kontos. Dies ermöglicht es dir, ein separates Konto auf deinem Handy einzurichten, das deine Mutti verwenden kann, ohne Zugriff auf deine persönlichen Daten und Einstellungen zu haben. Du kannst dies ebenfalls in den Einstellungen deines Samsung Galaxy A6 einrichten. Gehe dazu in die Einstellungen, wähle "Nutzer und Konten" aus und dann "Gast". Dort kannst du dann ein Gast-Konto einrichten und es deiner Mutti zur Verfügung stellen.

Wenn du keine der oben genannten Optionen verwenden möchtest, kannst du auch eine App-Sperre-App herunterladen. Es gibt viele Apps im Google Play Store, die es dir ermöglichen, einzelne Apps und Funktionen mit einem Passwort zu schützen. Dadurch kannst du den Zugriff auf bestimmte Apps, wie zum Beispiel Telefon oder Nachrichten, einschränken.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst dein Handy beruhigt in der Küche liegen lassen, ohne befürchten zu müssen, dass deine Mutti darauf zugreift. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"