Schutz vor versehentlicher Berührung

R
R.
User
Die Anzeige "Schutz vor versehentlicher Berührung" erscheint und lässt sich auch nicht mehr wegwischen. Am Display kann es nicht liegen, denn der Fingerabdrucksensor funktioniert. Kennt jemand das Problem und wie wurde Abhilfe geschaffen?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
schalte das Handy aus und starte es neu und schalte das ab
Ausschalten: Leise + Power gedrückt halten bis das Display sich abschaltet

Du könntest den "Schutz vor versehentlicher Berührung" mal an und ausschalten:
Einstellungen 》Anzeige 》Schutz vor versehentlicher Berührung

So wie es scheint, ist die Funktion "Schutz vor versehentlicher Berührung" aktiviert. Diese Anzeige ist bei mir vor kurzem das erste mal erschienen, seitdem ich diese Funktion überhaupt erst nutze. Es war dem Gerät anscheinend zu dunkel, weswegen diese Meldung kam.

Similar threads

A
Hallo Community, Mein Galaxy A51 sagt die ganze Zeit Schutz vor versehentlicher Berührungen, obwohl meine Obereite nicht verdeckt ist. Könnt ihr mir helfen.LG Ayman Al Murabeti Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1920459
Antworten
8
Aufrufe
188
R
S
Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen fälschlicherweise hartnäckig einspringenden Schutz vor versehentlicher Berührung. Ich halte das Gerät in der Hand, entsperre es mit dem Fingerabdrucksensor, der Startbildschirm erscheint wie erwartet. So weit, so gut. So ist es auch, wenn das...
Antworten
32
Aufrufe
665
S
P
Nutzte privat ein Galaxy S20+ und dienstlich eine Galaxy Tab Active 2. Bei beiden funktioniert recht häufig der Schutz vor versehentlicher Berührung nicht. Merke es daher das aus der Hosentasche bzw Gesäßtasche die Töne für Berührungsunteraktion wiedergegeben werden. Hab das S20 seit November...
Antworten
2
Aufrufe
409
P
R
Hallo, auf meinem S10 mit Android 12 kommt es zu einem fuer mich super-nervigen Fehlverhalten der Funktion Schutz vor versehentlicher Berührung: Sie verhindert zwar das _Entsperren_, aber _nicht_ das Einschalten des Bildschirms - einschließlich der Widgets ("Lesen Sie unten, was Sie tun können...
Antworten
2
Aufrufe
263
R
W
Hallo liebe Community,Ich habe bei meinem Handy schon vor dem Software-Update den Schutz vor versehentlicher Berührung eingeschaltet, da es ab und zu vorgekommen ist, dass das Handy das Display angeschaltet hat, wenn es in der Tasche war. Seit Android 13 / One UI 5.0 habe ich das Problem, dass...
Antworten
5
Aufrufe
591
W
Zurück
Oben