Schutzfolie auf einem Samsung QLED Q50Q60A ?

S
S.
User
Hallo Community,
wir haben heute den TV erhalten und sind soweit zufrieden. Nun gibt es aber das Problem, dass das Display fast vollständig mit unschönen Schlieren und kleinen Kratzern/Flecken übersäht ist. Wäre eine Schutzfolie auf dem Display verklebt, ist das alles ja kein Problem...nur sehe ich leider keinen Hinweis darauf.
Nun ist meine Frage ob dies eine abziehbare Schutzfolie ist?
991479i1FD2527C33078164?v=v2.jpg

991480i6F4C0FA2F39533E7?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
L: @Sonne247 auf dem Display ist meinen Wissens KEINE Schutzfolie!
Die Folie die auf dem Display ist, ist eine sogenannte Polarisationsfolie und die darfst du auf keinen Fall entfernen!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Sonne247 auf dem Display ist meinen Wissens KEINE Schutzfolie!
Die Folie die auf dem Display ist, ist eine sogenannte Polarisationsfolie und die darfst du auf keinen Fall entfernen!

Vielen lieben Dank für diese schnelle Antwort. Ich habe mir das schon Gedacht, dass dies keine "Schutzfolie" sein kann, hatte aber Hoffnung...gerade weil das Display so dermaßen unsauber aussieht. Für mich persönlich ist es ein enormes "Unding" das TV`s ohne Schutzfolie ausgeliefert werden. Dann versuche ich nun das Display sauber zu bekommen.

L: @Sonne247 ganz vorsichtig mit einen leicht angefeuchtetem Baumwolltuch oder einen speziellem Microfasertuch. Auf keine Fall mit Glasreiniger oder ähnlichen Mitteln dran gehen!

Wäre es eine Schutzfolie, hast Du zumindest zwei Ecken gekennzeichnet, zum abziehen.

Danke, aber es hat sich eh erledigt. Nachdem der TV angeschlossen und gegen das alte Gerät an der Wand ersetzt wurde, dann beim ersten Einschalten... wirklich schade *1f61e.png* Seit 10 Jahren nun das 4te Samsung TV Geräte, und dies ist nun der erste, der Defekt ist.
991890iCF4EE680AEAEABBF?v=v2.jpg

L: @Sonne247 am besten direkt retour zum Händler bzw. den Mangel beim Händler reklamieren.
Der Händler ist dein Vertragspartner und muss Ersatz leisten bzw. einen Reparaturdienstleister beauftragen.

Schon getan. Ich habe bereits einen Reklamationsantrag gestellt bei dem Online Shop und hoffe auf eine schnelle Abwicklung. Danke *:smiling-face: