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Moin,
vor zwei Wochen habe ich mir den UE55 NU7179 gekauft und gestern hab ich mich damit "schwarz" geärgert!
Das Problem ist simpel: startet man Netflix, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Ton der Anmeldung läuft. Drückt man auf Play, dann geht die letzte Serie los aber der Bildschirm bleibt schwarz!
Und damit wir uns da richtig verstehen. Das ist nicht das satte schwarz wenn der Bildschirm eingeschalten ist und die Farbe schwarz erzeugt wird. Es ist das sanfte, matte Schwarz, so wie wenn der Bildschirm ausgeschalten ist.
Der Rest funktioniert prima.
Nach ungefähr einer Stunde fand ich Abhilfe via google und durch das zurücksetzen der SmartApp. Wunderbar, sämtliche Apps neu installieren, Passwörter für Samsung, Netflix und das richtig lange für Prime hervorkramen... aber ok, hatte sich gelohnt. Mein Herz machte einen Freudensprung als das Netflix Logo plötzlich wieder da war und die App tatsächlich auch auf dem Bildschirm angezeigt wurde.
Ich schaute mir 2 Folgen an und machte den Fernseher aus.
Mehrere Stunden später.... Nach dem Abendessen wieder eingeschalten. Wechseln zu Netflix.... SCHWARZER BILDSCHIRM!!!!!!!!!ARRRRRRRRRRRGHHHHHH
Wieder in die Einstellungen, SmartApp zurückgesetzt. Netflix, Prime und Gedöns wieder neu installiert. Passwörter hervorgekramt. Mühsehlig mit der Fernbedienung eingetippt... läuft.
Jetzt meine Frage:
Ist das von euch so gewollt? Soll ich jetzt jedes Mal wenn ich die Glotze einschalte die Samsung SmartApp zurücksetzen? Das Fernsehgerät ist gerade mal 2 Wochen alt und ein 2018er Modell. Ich ging stark davon aus, dass die verwendete Software - ach und ja - die Firmware habe ich direkt nach der ersten Inbetriebnahme geupdated - tatsächlich auch funktioniert?
vor zwei Wochen habe ich mir den UE55 NU7179 gekauft und gestern hab ich mich damit "schwarz" geärgert!
Das Problem ist simpel: startet man Netflix, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Ton der Anmeldung läuft. Drückt man auf Play, dann geht die letzte Serie los aber der Bildschirm bleibt schwarz!
Und damit wir uns da richtig verstehen. Das ist nicht das satte schwarz wenn der Bildschirm eingeschalten ist und die Farbe schwarz erzeugt wird. Es ist das sanfte, matte Schwarz, so wie wenn der Bildschirm ausgeschalten ist.
Der Rest funktioniert prima.
Nach ungefähr einer Stunde fand ich Abhilfe via google und durch das zurücksetzen der SmartApp. Wunderbar, sämtliche Apps neu installieren, Passwörter für Samsung, Netflix und das richtig lange für Prime hervorkramen... aber ok, hatte sich gelohnt. Mein Herz machte einen Freudensprung als das Netflix Logo plötzlich wieder da war und die App tatsächlich auch auf dem Bildschirm angezeigt wurde.
Ich schaute mir 2 Folgen an und machte den Fernseher aus.
Mehrere Stunden später.... Nach dem Abendessen wieder eingeschalten. Wechseln zu Netflix.... SCHWARZER BILDSCHIRM!!!!!!!!!ARRRRRRRRRRRGHHHHHH
Wieder in die Einstellungen, SmartApp zurückgesetzt. Netflix, Prime und Gedöns wieder neu installiert. Passwörter hervorgekramt. Mühsehlig mit der Fernbedienung eingetippt... läuft.
Jetzt meine Frage:
Ist das von euch so gewollt? Soll ich jetzt jedes Mal wenn ich die Glotze einschalte die Samsung SmartApp zurücksetzen? Das Fernsehgerät ist gerade mal 2 Wochen alt und ein 2018er Modell. Ich ging stark davon aus, dass die verwendete Software - ach und ja - die Firmware habe ich direkt nach der ersten Inbetriebnahme geupdated - tatsächlich auch funktioniert?