Schwarzer Bildschirm während eines Telefonats

O
O.
User
Hallo, während eines Anrufes wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und konnte nicht mehr reaktiviert werden. Es ging nur über die Power Taste. Das ist doch nicht normal.
Wer kann mir einen Tipp geben

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Vielleicht ist da was zu Nahe am Annäherungssensor, ein Cover oder eine Folie drüber geklebt. Der Display sollte angehen sobald du das Gerät vom Ohr nimmst und es weit genug weg hälst.

Doch das ist so. Das passiert durch den Sensor. Beim Telefonieren schaltet sich der Bildschirm aus!
Auch bei Whatsapp ist dies auch!
Der Bildschirm schaltet sich dann aus, sodass man nicht ausversehen auflegt oder Tasten betätigt

Ja aber geht auch nicht wieder an, nur durch drücken der Power Taste

ja durch die Power Taste kannst du den Bildschirm einschalten *:winking-face:

Das muss doch aber auch durch antippen des Displays gehen , oder eine entsprechende App

Es funkioniert soweit wieder, allerdings sobald der Lautsprecher eingeschaltet wird , kann man den Bildschirm nur noch über die Powertaste reaktivieren

Similar threads

A
Hallo, bei meinem S 8 reagiert der Bildschirm nicht mehr und bleibt schwarz. Auch nach Neustart (Power +Leisetaste) kann zwar die Sim entsperren und mich und mich mit Fingerprint anmelden, aber dann wird er wieder schwarz und reagiert nicht mehr! Jemand eine Idee, was ich versuchen kann, bevor...
Antworten
7
Aufrufe
129
A
P
Hallo Habe eine Gear VR SM-R324 für Samsung gekauft S8. sobald ich es anschlisssen wil schwarzer bildschirm mit kreuz im eck. sobald ich es entferne ist der schwarze bildschirm weg. smartphon reagiert mit ton auf die brille. 852147
Antworten
4
Aufrufe
185
N
J
Hallo, Bei meinem 1-Jahr alten Samsung Galaxy S8 bleibt der Bildschirm bei eingehenden Anrufen schwarz und es leuchtet nur die LED-Leuchte grün. Gibt es eine Einstellung mit der ich das ändern kann ? Danke schon einmal im voraus ^^ 636956
Antworten
5
Aufrufe
135
D
P
Moin, Wir haben im Dezember ein Samsung S6 gekauft. Jedoch ging plötzlich der Bildschirm an und aus, an und aus, immer wieder. Wir haben es zu Reparatur geschickt, jedoch wurde nichts gefunden. Danach ***** es wieder an. Diesmal blieb der Bildschirm auch für längere Zeit aus, jedoch war das...
Antworten
6
Aufrufe
426
J
Y
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Seit einigen Tagen funktionieren die Sensoren in meinem s7 Edge nicht mehr. Keine automatische helligkeitseinstellung, kein Kompass , auch der Sensor für die Annäherung funktioniert nicht , sprich wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
148
M
Zurück
Oben