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Hallo zusammen,
ich habe einen ue55mu6179u und mir kürzlich die Bose TV Soundbar zugelegt, damit ich diese über HDMI ARC anschließen kann. Ich habe jedoch das Problem, das ich mit der PS5 im HDR Mode und der Soundbar über HDMI ARC angeschlossen, alle 3-5 Sekunden 2 Sekunden lang einen schwarzen Bildschirm habe. Dieses "Flackern" bleibt konstant, bis ich entweder HDR wieder ausschalte oder die Soundbar über den optischen Ausgang laufen lasse. Ich kann also nicht beides gleichzeitig verwenden.
Ich habe es auch schon mit der PS4 Pro im HDR Mode ausprobiert, selber Fehler. PS5 und Soundbar über HDMI ARC an einem anderen Fernseher liefen problemlos. Ich habe auch schon diverse HDMI-Kabel verwendet, keine Besserung. Auch den Fernseher direkt an einer Steckdose anstatt einem Verteiler angeschlossen, hat keine Besserung gebracht.
Kann es schlichtweg sein, das mein schon etwas älterer TV nicht mehr mit HDR und gleichzeitig angeschlossener Soundbar über HDMI ARC klarkommt? Also Bandbreiten oder Prozessor mäßig überlastet? Oder scheint mein TV einen Defekt zu haben? Wäre über Ideen sehr dankbar. Soundbar über den optischen Kanal zu betreiben ist natürlich die Alternative, wäre aber schon gut wenn ich alle Funktionalitäten meines TVs verwenden könnte.
ich habe einen ue55mu6179u und mir kürzlich die Bose TV Soundbar zugelegt, damit ich diese über HDMI ARC anschließen kann. Ich habe jedoch das Problem, das ich mit der PS5 im HDR Mode und der Soundbar über HDMI ARC angeschlossen, alle 3-5 Sekunden 2 Sekunden lang einen schwarzen Bildschirm habe. Dieses "Flackern" bleibt konstant, bis ich entweder HDR wieder ausschalte oder die Soundbar über den optischen Ausgang laufen lasse. Ich kann also nicht beides gleichzeitig verwenden.
Ich habe es auch schon mit der PS4 Pro im HDR Mode ausprobiert, selber Fehler. PS5 und Soundbar über HDMI ARC an einem anderen Fernseher liefen problemlos. Ich habe auch schon diverse HDMI-Kabel verwendet, keine Besserung. Auch den Fernseher direkt an einer Steckdose anstatt einem Verteiler angeschlossen, hat keine Besserung gebracht.
Kann es schlichtweg sein, das mein schon etwas älterer TV nicht mehr mit HDR und gleichzeitig angeschlossener Soundbar über HDMI ARC klarkommt? Also Bandbreiten oder Prozessor mäßig überlastet? Oder scheint mein TV einen Defekt zu haben? Wäre über Ideen sehr dankbar. Soundbar über den optischen Kanal zu betreiben ist natürlich die Alternative, wäre aber schon gut wenn ich alle Funktionalitäten meines TVs verwenden könnte.