Schwarzes Bild, Streifen und flackern Q7F 75"

B
B.
User
Hallo liebe Community,
Seit Freitag habe ich festgestellt das nach ungefähr 60-70 min mein Bildschirm komisch flackert. Zeigt Störungen ( grüne streifen, Logo vom Q7, flackern ) bekomme den TV dann nicht mehr ausgeschaltet. Muss ihn dann vom Netz trennen.
Habe gestern schon mit dem Kundenservice telefoniert.
Habe es bei allen Zuspielern das Problem ( Unitymedia und Blu-ray und 4K UHD )
TV ist 8 Wochen alt
LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
21729iFE16764109BF1CEE?v=v2.jpg

21728i3EB9A933D4DCB389?v=v2.jpg
 
Hallo Buschi27,
@Buschi27 schrieb: Habe gestern schon mit dem Kundenservice telefoniert.
Und was haben dir die Kollegen vom Support gesagt?
@Buschi27 schrieb: Habe es bei allen Zuspielern das Problem ( Unitymedia und Blu-ray und 4K UHD )
Bedeutet das, dass du nur dann diese Störung hast, wenn du ein externes Gerät angeschlossen hast und sonst ist alles gut?
Viele Grüße
 
Wie gesagt, es ist überall.
Seit heute morgen geht nichts mehr. Bin gezwungen nach 10 min die Kiste abzuschalten.
Techniker kommt erst Freitag. So lange ohne TV.
 
@JudithHschrieb:Hallo Buschi27, @Buschi27schrieb: Habe gestern schon mit dem Kundenservice telefoniert.
Und was haben dir die Kollegen vom Support gesagt?
@Buschi27schrieb: Habe es bei allen Zuspielern das Problem ( Unitymedia und Blu-ray und 4K UHD )
Bedeutet das, dass du nur dann diese Störung hast, wenn du ein externes Gerät angeschlossen hast und sonst ist alles gut?
Viele Grüße
Wie gesagt, es ist überall.
Seit heute morgen geht nichts mehr. Bin gezwungen nach 10 min die Kiste abzuschalten.
Techniker kommt erst Freitag. So lange ohne TV.
 
Lass uns am Freitag doch wissen, was bei dem Termin mit dem Techniker herauskam.
 
Hallo
Wir hatten mit unserem Q8 auch solche Probleme.(Ruckeln,Flackern vom Bild und ständiger Reboot,bei allen Quellen)
Viele reden ja davon dass das Problem von der zu warmen One Connect kommen müsste.
Dies ist leider nicht der Fall,jedenfalls war es bei uns ein anderer Grund welchen man unbedingt überprüfen sollte:
Das Lichtwellenleiter-Kabel war beschädigt.
Kundendienst traf bei bestehendem Problem den TV an.
Bevor der Techniker die Connect Box tauschen wollte,hingen wir den TV ab und wechselten zuerst das Übertragungskabel.
Das Problem war sofort beseitigt.
Es wurde dann noch die Software von 1152 auf 1201 erneuert.
Bisher läuft der TV wie gewohnt.
 
Hallo L: @KundD,
danke, dass du deine Erfahrungen mit der Community geteilt hast. Dann drücken wir die Daumen, dass es beim L: @Buschi27 auch so easy gefixt sein wird.
 
Hallo grüß mein Q7f macht mir auch Probleme
das Bild flackert ab und zu ! Die Garantie ist vorüber
ich habe auch die one Connect Kabel getauscht ohne Erfolg was kann dran liegen ! Bitte um Hilfe ,Danke
 
L: @Elmir1
eventuell mal einen Power Reset versuchen:
Power Reset (Reststromentladung)
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
____________________________
Falls der Power Reset nichts bewirkt hat, und die Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät noch nicht sehr abgelaufen ist (ca.3-6 Monate) kannst du dein Problem bei "Lob u.Kritik" detailiert beschreiben.
Lob & Kritik | Samsung DE
Per Einzelfallentscheidung von Samsung wird dann entschieden inwieweit sich Samung per Kulanz doch noch an Reparaturkosten ganz oder teilweise beteiligen wird. ;)
der lodda
 
Power Reset Heute Morgen durchgeführt!
bis jetzt bleibt es in grünen Bereich!
Was die GarantieGewährleistung angeht die ist schon seit drei Jahren vorbei da wird Samsung an nichts beteiligen , ich werd Berichten ob der Fehler noch ansteht.
 
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Leider flackert er wider woran es liegt bin ich fraglos,.
 

Similar threads

C
Guten Tag miteinander Zuerst allen ein gutes neues Jahr. Leider hat das neue Jahr für mich und meinen Samsung TV nicht wirklich toll angefangen. Seit zwei Tagen stellt mein Samsung TV, Modell: Samsung UE75MU6170 (75", 4K, LCD), ab und zu einfach nur noch ein schwarzes Bild dar, der Ton läuft...
Antworten
5
Aufrufe
192
J
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
288
N
Zurück
Oben