Screenshots beschneiden funktioniert nicht mehr

S
S.
User
Wenn ich einen Screenshot mache, kann ich unten auf das Symbol zum beschneiden tippen. "Früher" konnte ich dann hier den Rand wegschneiden direkt beim Erstellen des Screenshots. Aktuell öffnet sich die Funktion nicht mehr. Ich kann sie noch anklicken, danach tut sich aber weiter nichts. Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?Ich meine nicht das Bearbeiten später in der Galerie, das funktioniert, ist aber mehr Aufwand als es direkt beim Erstellen zu machen.
879570i39406E589FB99C89?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Versuche erstmal die App zurückzusetzen (cache leeren und Daten löschen)
879586i0FA8CCD77FF02AB4?v=v2.jpg

Du musst oben die Systemapps einschalten. Bei den waagerechten Strichen bei Ihre Apps. Unter Einstellungen, Apps zu finden.

Huhu, da bin ich wieder.
Das zweite Bild, schaue nach rechts.
Drei waagrechte Striche tippen.
Dann das erste Bild oben zuschalten und unten ok tippen.
Jetzt suche Smart Aufnahme.
Tippe auf das Ergebnis.
Speicher.
Im Speicher lösche alle Daten.
Alles gut, können hier weiter schreiben.
Müllen den anderen nicht mehr voll.
Alles Gut, jeder hat mal angefangen und hier ist es viel besser ❤❤❤.
879699iFCD13FDB69536776?v=v2.jpg

879698i2FF839DCB1BC0048?v=v2.jpg

Ja, der Arme kriegt laufend ne Benachrichtigung, ist aber gar nicht für ihn.
Mit Deiner Erklärung hab ichs gefunden :)

Aber nur Cache löschen oder auch Daten? Keine Veränderung nach Cache löschen.
Handy neu starten?

Alles gut, dann hätte er sich schon gemeldet.
Passt alles, habe alle mal angefangen :great: .

Klappt dad alles nicht.
Gehe zurück, App Info, siehe Bild.
Oben rechts drei Punkte tippen.
Schau mal auf das Bild.
Da tippe drauf.
879749iE5FE6CBCAA5A8E41?v=v2.jpg

Habe die Berechtigungen ergänzt und noch was angepasst. Hatte das aber nie verändert :think:

Kannst Du mir auch verraten, was ich gegen den lahmen Akku tun kann und warum die Kabel für die Power Bank-Nachbeladung immer so schnell schlapp machen?

Oh alles weiß ich leider auch nicht.
Habe so etwas nicht im Gebrauch nur die Kinder laufen damit ständig rum.
Es kommt ja auf Dein Teil an, was der so kann. Hier habe ich zwei Teile mit 10 000 mAh glaube ich gekauft.
Die sind aber wohl gut.
Wieviel hat Deiner?

Auch so, aber auch weniger, hab mehrere. Das Problem ist nicht Power Bank, glaub ich, sondern die Kabel :think:
Aber wenn der Akku nicht so schnell schlapp machen würde, bräuchte ich die gar nicht. Ist ganz schön nervig.

Naja es kommt darauf an, was man so macht.
Gehe ich über 4 Stunden Gassi, paar Fotos, bissle Fußball schauen, ja dann bin ich auf dem Rückweg bei 12 %.
Mache dann Energiesparen an, falls Frau fragt, wo wir mal wieder bleiben.
Gehe ich arbeiten, passt alles super.
Daher Wochenenden wird es knapp, in der Arbeitswoche passt es. Vielleicht ist ja auch der Akku schon schlapp.

Naja, wenn ich sehe, dass meine Freundin die ganze Zeit GPS an hat mit nem Asbach iPhone und ich super Energie Sparen an habe und nur ein paar Fotos mache, da ist das schon ein Unterschied. Beide Akkus sind leer, aber sehr unterschiedliche Nutzung :think: