Scrollen laggt beim S23

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich habe das S23 seit einigen Tagen und mir viel auf, dass das scrollen in sämtlichen Apps sehr laggt bzw es sieht nicht wirklich smooth aus.

Display ist auf adaptiv gestellt, aber beim scrollen bemerke ich ständige Mikroruckler.

Weiß jemand Rat oder Hilfe?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hast du mal ein Wipe Cache Partition und Repair Apps durchgeführt?

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

Du kannst den Entwicklermodus freischalten und die 3 Animation Faktoren auf 0,5 stellen dann ist das weg.

Danke, habe ich beides gemacht aber die Mikroruckler sind trotzdem vorhanden.
Dachte es könnte vielleicht noch am Panzerglas liegen.
Aber ohne geht ja auch nicht.

Habe ich ebenfalls probiert, jedoch brachte auch dies keine Besserung und die Ruckler sind immernoch vorhanden.

Du hast doch vor kurzem schon so einen ähnlichen Thread erstellt und scheinst ja unzufrieden zu sein. Warum gibst Du das Gerät nicht einfach zurück??

Danke für den Link. Habe ich ausprobiert, aber auch das brachte leider nichts.
Ich habe nur die Galaxy Wear app zusätzlich geladen, sonst ist alles wie auf meinem alten Galaxy Smartphone.
Die Ruckler treten fast überall auf, in der Amazon App, im Google News Feed.
Besonders stark ist es wenn Inhalt nachgeladen werden muss, bei Videos welche im News Feed automatisch wiedergegeben werden ist es besonders auffällig.
In den meisten Apps sind die Ruckler vorhanden.

Eventuell bringt ein Werksreset etwas, ich schätze zwar eher nicht aber ein Versuch ist es wert da ich das Smartphone leider nicht getauscht bekomme.

Meinst Du dieses zittern oder das es vor und zurück geht?

Dieses Verhalten habe ich nur bei bestimmten Apps, aber nicht überall.
Hier passiert es, wenn es besonders heiß ist und das Handy leicht erwärmt,ansonsten läuft es gut.

Weil ich eigentlich Lösungen für die Probleme haben möchte und ich dachte ich könnte hier Hilfe bekommen und fündig werden.
Es sit einfach sehr schade, dass man eins der vermeintlich besten Geräte von Samsung kauft und dann diese Probleme damit hat, vor allem zu den aufgerufenen Preisen finde ich es persönlich inakzeptabel diese Bugs zu haben.

Mehr oder weniger, es scrollt einfach die meiste Zeit nicht wirklich flüssig.
Es sieht so aus, dass der adaptive Modus irgendwie nicht weich genug regeln würde. Wenn man etwas langsamer scrollt und dann etwas schneller habe ich diese Mikroruckler.
Wie gesagt, fast überall selbst in den Google Apps wie den News Feed etc.

Alle anderen Geräte funktionieren ja einwandfrei. Ich selber hatte dieses Gerät und war 100% damit zufrieden. Ich gabe es nur wegen der für mich zu geringen Größe weggegeben.

Und daher ist meine Meinung, das es definitiv sinnvoller ist das Gerät umzutauschen als tagelang rumzudoktern ohne jeglichen Erfolg.