SD-Aufnahme (RTL) kann nicht mehr abgespielt werden

A
A.
User
Hallo,
ich habe seit 3 Wochen den GQ65QN90A.
Empfangsart ist Satellit.
Letzten Freitag habe ich zum ersten Mal etwas auf die externe Festplatte aufgenommen.
Und zwar von RTL in SD (HD nicht eingerichtet). Dies ging auch ohne Probleme. Montag Abend lies sich die Aufnahme auch noch problemlos anschauen. Gestern abend wollten wir weiterschauen, aber nun zeigt es zwar eine Aufnahme an, diese hat aber keinen Namen mehr und beim starten kommt die Meldung "Der Inhalt ist aufgrund von Problemen mit dem Urheberrecht nicht mehr verfügbar".
Eine Aufnahme von Samstag ZDF HD wird auch heute noch korrekt wiedergegeben.
Ich habe gestern Abend nochmal etwas bei RTL aufgenommen, bis jetzt kann ich die Aufnahme anschauen.
Hatte das Problem schon jemand? Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Dass es bei Aufnahmen in HD Probleme geben kann, habe ich gelesen, aber nicht bei SD.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
VG
Andreas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Schon Mal die externe Festplatte an einem anderen Receiver angeschlossen kannst du die Sendung dann ansehen ? Das hat bei Jemandem schon Mal funktioniert. Warum der Fehler auftaucht weiß ich aber selber auch leider nicht.
 
Aufnahmen mit dem Fernseher auf eine externe Festplatte, lassen sich nur mit dem Fernseher abspielen, mit dem die Aufnahme gemacht wurde.
 
Aja interessant ich schaue meine Aufnahmen überall an und ich bin nicht an meinem Receiver gebunden.(Aber nutze auch kein Samsung)
 
Bei externen Receivern funktioniert das ja auch.
Bei meinem Samsung TV reichte schon ein Austausch des Mainboard um die "alten" Aufnahmen unbrauchbar zu machen.
 
Okay man lernt nie aus also sind die Receiver intern im Fernseher? Und nicht außerhalb des Gerätes. Ich bin echt Altbacken :D alter Fernseher mit Scart usw. Und Receiver mit Festplatte.
 
Richtig. Die gesamte "Aufnahme-Technik" befindet sich im Fernseher. Es wird nur per USB eine externe Festplatte angeschlossen.
 
Genau, deshalb hatte ich das gar nicht erst versucht. Das kenne ich schon von meinem vorherigen Samsung. Leider ging es nicht mal von altem Samsung TV auf neuem Samsung TV.
 
Danke für den Tipp!
Ich teste jetzt erstmal noch weiter: Aufnahmen auf Pro7, Super RTL,.... andere Sendungen auf RTL,... um das Problem hoffentlich noch weiter eingrenzen zu können.
 
Update: Es wurden keine weiteren Sendungen "gelöscht". Anscheinend war es ein Einzelfall. Oder irgendein Fehler.
 

Similar threads

F
Hallo, leider sind seit Anfang Februar keine Aufnahmen mehr in SD möglich. Dies war vorher ohne Probleme möglich und scheint hauptsächlich die Sender der RTL Gruppe (Super RTL, Nitro) zu betreffen. Das es in HD Einschränkungen gibt weiß ich, aber das sollte eigentlich nicht die Sd Sender...
Antworten
10
Aufrufe
167
L
S
Guten Tag, ich habe an meinem Samsung TV QLED90R eine externe USB-Festplatte angeschlossen. Mit dem Aufnähmen – aus Italienische Satelliten Provider scheint auch zu funktionieren. Leider ist mir gestern aufgefallen, dass, bei der Wiedergabe, die aufgenommenen Sendungen nicht gezeigt werden. Da...
Antworten
2
Aufrufe
327
S
S
Habe den MU 8009 seit 8 Wochen (Sat-Betrieb, Twin Tuner tauglich). Folgende Probleme treten seit dem ersten Tag auf: 1. Aufnahmen auf eine externe Festplatte (2TB WD-Elements): ------------------------------------------------------------------------------------------ - Sowohl über EPG...
Antworten
1
Aufrufe
199
A
H
Hallo, Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key. Im März...
Antworten
37
Aufrufe
376
W
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
228
S
Zurück
Oben