SD Karte wird nach Verschlüsselung nicht mehr erkannt

J
J.
User
Hallo liebe Community!
vor ein paar Tagen kam bei mir die Info am Handy ob ich meine SD Karte verschlüsseln möchte. Das habe ich auch getan. Allerdings wird meine SD Karte jetzt nicht mehr erkannt und alle meine Fotos sind weg *1f61e.png* Ich habe es schon versucht mit Neustarten und so weiter, aber es bringt nichts. Ich habe auch keinen Werksreset gemacht allerdings ein Cache wipe out.
Bin für alle Tipps dankbar *:smiling-face:
Jens

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Mit dem Zurücksetzen sind die Daten nun ohnehin nicht mehr entschlüsselbar, da dabei auch das Verschlüsselungszertifikat vom Gerät gelöscht wird. Was du allerdings hier beschreibst, ist ein grundsätzlicher Defekt der SD Karte. Nur eine Datenträger Prüfung am PC gibt hier genaueren Aufschluss darüber. Vor dem Verschlüsseln sollte man seine SD Karten Daten ohnehin noch einmal an auf einen Computer überspielen, um im Fehlerfall auf eine Sicherungskopie zurück greifen zu könnnen.

Similar threads

J
NACH DEM UPDATE AUF 7.0 AUF MEINEM S7 EDGE WIRD DIE SD KARTE ( SAMSUNG 128 GB ) NICHT MEHR ERKANNT. KARTE HAT VORHER FUNKTIONIERT. HAT JEMAND EINEN GUTEN RAT? 192858
Antworten
18
Aufrufe
184
F
A
Hallo, ich habe mir gestern eine microSDXC Karte von SanDisk für meine Switch gekauft. Ich habe die SD-Karte direkt in meine Switch getan wo diese erkannt wurde. Ich habe alle Screenshots auf die SD-Karte kopiert. Wenn ich die SD-Karte jetzt an meinen Laptop (der einen SD-Karten Leser hat)...
Antworten
0
Aufrufe
223
A
D
Hallo liebe Community, ich bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin des S9, nur leider habe ich aktuell Probleme mit meiner SD Karte welche mit dem s8 verschlüsselt wurde. Leider lässt sich die SD Karte auf dem S8 nicht mehr entschlüsseln, sondern bricht bei 10-15% plötzlich ab, als Fehlermeldung kam...
Antworten
2
Aufrufe
186
D
S
Guten Tag, ich habe vorhin das aktuelle Sicherheitsupdate von Android installiert und nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Auf dem PC habe ich keine Probleme mit dieser. Die Daten und die SD Karte selbst wurden mir direkt nach Neustart nicht mehr angezeigt. Das Problem hatte ich nach dem...
Antworten
17
Aufrufe
248
E
B
Hallo zusammen nach verschieben einiger Dateien auf die sd karte , wird diese nicht mehr erkannt. Jetzt funktioniert nichts mehr kann mir vielleicht jemand helfen. 2298131
Antworten
16
Aufrufe
283
S
Zurück
Oben