Sehr geringe Akkulaufzeit Samsung Galaxy S8

L
L.
User
Hallo,
ich habe seit Samstag das neue S8 und nun leider auch folgendes Problem mit der Akkulaufzeit.
Mein Akku hält ungefähr 5-6 Stunden und es ist wirklich sehr wenig in Benutzung.
Ich habe schon sehr viele Berichte gelsen, was man alles dagegen tun kann.
Habe es neu gestartet, einen Wipe Cache Partiton durchgeführt, die Gerätewartung beobachtet, viele Apps in Standby gesetzt und deaktiviert.
Ich bin am Ende meiner Ideen.
Es ist leider nicht raus zu finden an was es liegt.
Kann mir hier eventuell noch jemand weiterhelfen?
Ich bin für jeden hilfreichen Hinwei sehr dankbar.
Liebe Grüße.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hallo Lisa172,
stelle doch hier in der Community mal einen Screenshot deines Akkuverbrauchs ein. Die Übersicht findest du unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch". Vielleicht lässt sich so herausfinden, weshalb sich dein Akku so schnell entleert.
Viele Grüße

8462i9DC9D7234A21FC75?v=v2.png

Hallo,
hier einmal der Screenshot.
Dazu muss ich sagen, dass ich die Bildschirmhelligkeit auf sehr gering habe.
Das meiste steht zwar bei Bildschirm, aber wenn es hoch kommt habe ich heute 2 mal auf mein Handy geschaut und trotzdem sind schon fast 40% weg, ohne überhaupt etwas gemacht zu haben.
Die ganzen Apps stehen auch auf Standby.
Liebe Grüße

Hallo Lisa172,
wenn du tatsächlich nur zwei Mal auf dein Samsung Galaxy S8 geschaut und sonst nichts mit deinem Smartphone gemacht hast, dann empfehle ich dir dein Gerät einmal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Meine Kollegen vom Support unterstützen dich gerne beim weiteren Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Wohnst du in der Schweiz? Dann hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße