seit Android 12 Update keine BT audio mehr im Auto

R
R.
User
Hallo!
Habe vor 5 Wochen mein S20FE5G auf Android 12 aktualisiert.
Eben musste ich dann leider feststellen dass ich keine Musik mehr im Auto über Bt hören kann.
Telefonieren funktioniert einwandfrei sowie die Übertragung der Kontakte.
Habe bereits alle Netzwerkverbindungen zurückgesetzt und auch mal alle möglichen Tipps angewendet die andere zb bei A72 benutzt haben. Ohne Erfolg.
Das Problem ist auch nur beim Auto. Meine anderen Bt Lautsprecher funktionieren.
Manche schreiben dieses Problem wäre Google und Samsung bekannt, andere widerum schreiben das Gegenteil.
Allerdings selbst der Hersteller "Teufel" berichtet von diesem Problem und es wäre nur per Update zu lösen.
Wird es denn bald dafür ein Update geben?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Lösung für Ford Sync 2:
Im Entwicklermodus "A2DP-Harware-Offload deaktivieren - Schieber nach rechts - UND - Bluetooth AVRCP-Version auf 1.4 runtersetzen"
Beides zusammen schaltet erst wieder Audio im Auto frei.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wissen wir leider nicht da es sich hier um ein User helfen Usern Forum handelt das von Samsung moderiert wird. Hier hat keiner Einblick in die Updatepolitik von Samsung.
 
Daher hoffe ich ja das sich von denen einer meldet. Weil an der Hotline hört man bekannterweise immer: "Hören wir vom ersten mal von"....
 
Hier meldet sich niemand von Samsung, die lesen hier nicht mit. Das ist ein reines Userforum.
 
Ist bei dir Audio aktiviert? Hast du dein Problem, denn auch mal an einem anderen Autoradio getestet?
1026211i995BE088F8E0C9C9?v=v2.jpg
 
Audio in den Bt Einstellungen am S20 einschalten ist nicht möglich. man kann zwar kurz den Button rüberschieben auf "on", geht aber direkt zurück auf "off".
Am Auto liegt es nicht, das zeigt mir sogar an, dass das S20 Bt Audio nicht eingeschaltet hat.
Es liegt einzig und allein an Android 12. Nicht anderes.
Im englischen Samsung Forum hat sogar jemand mit dem gleichen Auto dieses Problem geschildert.
und ja. das problem besteht auch bei anderen Autos.
 
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit dem Auto (BMW 118i, BJ2020) und meinem S20 FE 5G. Ich konnte das Problem dadurch lösen, dass ich auf beiden Seiten die BT-Kopplung gelöst habe und die Geräte dann neu gekoppelt habe. Was immer noch etwas unrund läuft, ist der automatische Start von Samsung Music. Wenn es aber manuell gestartet ist, läuft es auch über das Auto. Ich muss allerdings die Medienlautstärke auf 100% schieben, damit ich mit der KFZ-Bedienung richtig regeln kann, aber ich glaube, das ist normal.
Ach, und bei mir erscheint eine Smart-Things-Meldung zur Umschaltung der Audio-Ausgabe vom Smartphone zum Auto.
 
neu gekoppelt hab ich mehrfach. altes android 10 gerät funktioniert einwandfrei.
 
Lösung für Ford Sync 2:
Im Entwicklermodus "A2DP-Harware-Offload deaktivieren - Schieber nach rechts - UND - Bluetooth AVRCP-Version auf 1.4 runtersetzen"
Beides zusammen schaltet erst wieder Audio im Auto frei.
 

Similar threads

P
Hi!Mein S20 kann ich seit Android 12 nicht mehr zB am Auto laden. Kabel etc alles geprüft. Der Ladevorgang wird für ca 1 Min auch angezeigt. Stoppt dann aber. Muss an A12 liegen . Hat jemand das selbe Problem? Und vielleicht eine Lösung? VG 4620733
Antworten
15
Aufrufe
177
P
R
Ich hatte das S9 mit Android 10. Android Auto hat sich mit dem einen Auto ins Bordsystem eingeklinkt: alles prima. Im anderen älteren Auto ging das nicht, Android Auto kam auf das Phone-Display: auch gut. Nun habe ich das A52s, Update auf Android 12 ist drauf. Und im älteren Auto ist es totaler...
Antworten
2
Aufrufe
222
R
S
Hallo liebe Samsung Community! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider ein recht dringendes Problem mit meinem S10+ habe. Bis vor einer Woche lief Android Auto damit problemlos (Opel Astra K), seit dem letzten Update lässt sich allerdings keine Verbindung mehr zum Auto aufbauen. Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
195
J
S
Hallo, ich habe gestern das Update auf Android 12 bei meinem Galaxy S20+ gemacht und kann seitdem nicht mehr mit Google Pay per NFC bezahlen. NFC ist natürlich an und Google Pay auch eingerichtet. Habe es heute sowohl bei einer Tankstelle als auch bei einem Edeka Markt versucht, wo es letzte...
Antworten
3
Aufrufe
214
S
T
Hallo zusammen, ich habe seit dem Update auf Android 9 auf meinem S9+ zwei Probleme mit Android Auto. Zum einen erfolgt keine automatische Tag/Nacht-Umschaltung mehr wenn das Fahrzeug das Licht einschaltet (funktionierte unter 8.0). Da es hierzu aber bereits einen Thread gibt, gehe ich hierauf...
Antworten
12
Aufrufe
200
Z
Zurück
Oben