Seit dem Update von gestern zunehmend Probleme mit der Watch 4 classic.

T
T.
User
Zunächst anfangs erhöhter Akkuverbrauch. Heute falsche Ermittlung der Pulsfrequenz beim Workout (180bpm anstatt 140bpm!!!) Danach immer wieder, ca. alle 3 Minuten Verbindungsaufbau mit Samsung Health und nerviges Vibrieren der Uhr. Seit 2h keine Bluetoothkoppkung mehr möglich, weder mit den Buds, noch mit dem S22.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Noch nicht, wollte erst mal testen, ob dies ein Einzelfall ist, oder ob Andere ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Lösung haben.
 
Ich habe die Watch 4 Bluetooth und solche Probleme nicht gehabt. Das einzige Problem ist die Schlaferfassung, die stimmt hinten und vorne nicht mehr.
 
Ich beobachte das mal noch eine Weile - da werden sicher noch mehr Rückmeldungen in der Richtung kommen. Samsung ist ja gerne sehr träge, was dieses Thema angeht.
 
Schau mal, ob du ein Backup deiner Uhr hast und setz sie zurück. Das hilft oft schon bei solchen Problemen.
Kannst natürlich danach das Backup wieder auf deine Uhr aufspielen, dann brauchst du nicht noch ewiglang die Uhr einzustellen.
 
Ja - habe ich zum Glück...werde ich auch machen, wenn es dafür keine Andere Lösung gibt. Das kann aber nicht der Sinn eines Updates sein *m:1f608.png*
 
Gute Option - werde ich testen, wenn alles Andere nicht hilft, danke! Im Moment spinnt Bluetooth weiter vor sich hin - kurz mal verbunden, dann wieder nicht...
 
Update:
Nach weiteren Versuchen über die Einstellungen und zig mal neustarten beider Geräte kein Effekt.

Habe dann lt. Tipp von Google die Galaxy Wear App, inkl. Watch & Buds Einstellungen gelöscht und neu installiert. Danach die neue Kopplung laufen lassen...aber auch hier waren über die Wear App immer wieder Abbrüche angezeigt...sobald der Nummerncode- Abgleich beider Geräte bestätigt wurde, gab's ne Fehlermeldung *m:1f608.png*
Also Uhr auf Werkeinstellung zurück, Smartswitch laufen lassen...
Dann hatte alles wie es soll geklappt, auch mit aktueller Firmware.

Die Watch läuft wieder mit normalem Akkuverbrauch, keine Bluetooth Abbrüche und auch die Herzfrequenz beim Workout weicht nur minimal ab.

Aber: Smartswitch hat weder die Apps, noch die Watchfaces gesichert. Kann man das auswählen, oder ist es tatsächlich in dem Fall nutzloser Bullsh..???
 

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