Seit Juli keine Google Systemupdates mehr?

D
D.
User
Hallo zusammen. Mein S22 ultra hat seit Juli keine Google Play Systemupdates mehr erhalten. Weder über Smart Switch am PC noch nach einem Wipe Cache konnte ich ein Update erzielen. Da mittlerweile einige ECHTE Sicherheitslücken kursieren, finde ich es unverantwortlich, dass Samsung da nichts an Updates für die S22 Reihe anbietet. Bei meinem 230€ teuren M52 5G ist schon mit dem Novemberupdate Google Play Oktober 2022 installiert worden. Was soll das denn???

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich habe immerhin September, bin aber auch kein Beta Teilnehmer gewesen. Bei denen ist das wohl normal.
Es bringt aber wie üblich überhaupt nichts hier im Userforum über das Thema zu diskutieren, ich vermute einmal das Du schon mit Samsung in Kontakt getreten bist. Was sagen die denn zu dem Thema? Wenn ich wegen Sicherheitslücken Bedenken hätte würde ich zumindest schleunigst diesen Weg bestreiten.
1420687iA11200FB9EA7858F?v=v2.jpg
 
Bei mir gleiche Situation, war mit der Beta unterwegs. ‍*2642.png* Wir können es nicht ändern sondern nur warten *1f648.png*
 
Was hat das denn mit der Beta zu tun? Ich dachte, wir wären mit dem letzten Update auf die Final gesetzt worden?
 
Keine Ahnung, war letztes Jahr beim S21 Ultra auch so. Musste dann auf Werkseinstellungen zurück setzen, dann ging es schneller, die Arbeit mach ich mir heuer nicht und warte
 
Ich war auch beta tester. Es wurde auch auf Finale Version gesetzt. Bei mir steht noch August 2022. Probier mal Einstellungen, Telefoninfo Softwareinformation. Dann drück mal auf deine Version. Hier wird dir wenn verfügbar ein Update angezeigt. Muss manchmal manuell gestartet werden.
 
Wieso Samsung? Das Google Play Systemupdate kommt von Google. Bei meinem S22 Ultra wurde gerade Juli 2022 als weiterhin aktuelle Version angezeigt. Solange der Google Play Store funktioniert, ist mir das egal. Ergänzend habe ich bei meinen S22 und S22+ September und bei meinem S21 5G Ultra Oktober 2022.
 
Frege ich mich auch gerade, warum Samsung? Das Update kommt direkt von Google und nicht Samsung,, da hilft auch Smart Switch nichts. Also wenn man sich beschweren will dann bitte bei Google.
 
Ich hab ein S22+ und bei mir ist der Juli auch noch "aktuell".
Hab letzte Woche mein S20FE verkauft und da war schon November drauf. Warum auch immer da ne alte Version drauf ist... Mal noch bissl warten, vielleicht ist bald ein Update verfügbar.
 
Alle Geräte, die auf Android 13 aktualisiert wurden, bekommen derzeit keine Google Play Systemupdates. Warum weiß ich nicht, ist aber so. Bei der S22 Serie sowie auch für alle anderen Geräte, die bereits auf Android 13 aktualisiert wurden, ist seitdem kein Google Play Systemupdate mehr verfügbar gewesen. Abwarten und Tee trinken, irgendwann wird schon was passieren. :laugh:
Ich verstehe immer nicht warum sich alle aufregen, wenn Updates nicht sofort kommen... gibt doch genug die noch mit Android 9 und älter unterwegs sind und die haben auch keine Probleme.
 
Es geht um ECHTE Sicherheitslücken!!! Diese sind Google bekannt und werden auch schon von Kriminellen ausgenutzt. Ansonsten wäre mir scheißegal, wann ich welches Update bekomme.
 

Similar threads

T
Heyho, ist bei euch (hauptsächlich die S22 Nutzer) schon das Oktober Google Play Systemupdate verfügbar?Bei meinem S22 Ultra ist es nämlich noch 1. September. Findet auch kein Update, wenn man danach suchen lässt. Danke.:great: 6410682
Antworten
12
Aufrufe
279
T
A
Hallo Community, Da in letzter Zeit sich hier die Beiträge wegen dem Fehler vom Google-Play-Systemupdate vom 01.Juli 2022 häufen, habe ich mal nachgeforscht und herausgefunden, dass auch andere Gerätehersteller die das Androidsystem von Google nutzen, und auch Google selbst, das Problem mit dem...
Antworten
11
Aufrufe
304
A
L
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem S21 FE die Meldung, dass ein Google Play-Systemupdate erforderlich ist. Wenn ich das Update durchführen möchte, bekomme ich jedoch die Meldung, dass die Software auf dem neuesten Stand ist.Mein letztes Google Play-Systemupdate ist vom 1...
Antworten
7
Aufrufe
295
L
A
Hi Es gibt ein Update, bei mir 8MB. Nach Neustart bleibt Sicherheitsebene aber bei Juli 2022. Evtl. kommt noch was nach. Zu finden über Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Google Play Systemupdate 6551227
Antworten
7
Aufrufe
199
Z
Z
Guten Abend, auf meinem S22 Ultra war ein neues Google-Play-System verfügbar (~ 29 MB) Stand April 2022. Was sind Google Play Systemupdates? Mit dem Google-Play Systemupdate können wichtige Komponenten des Betriebssystems über den Google Play Store aktualisiert werden. Diese Art Updates...
Antworten
26
Aufrufe
406
W
Zurück
Oben