Seit Softwareupdate heute keine Anrufe mehr möglich, Anruf wird sofort beendet

J
J.
User
Seit dem sicherheitspatch Februar für das S23 Ultra kann ich niemanden mehr Anrufen, es klingelt nicht ein mal und der Anruf wird direkt beendet, hat dieses Problem noch jemand?
Ein Neustart hat auch nichts gebracht.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast Du denn schon die Standards nach einem Update durchgeführt? Z.B. Wipe Cache Partition und Repair Apps.
 
Seit Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt Wipe Cache Partition navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Schritt dort noch Repair Apps, das Smartphone wird automatisch neu gestartet.
 
L: @Barney0w
Hat sich an der Bezeichnung was geändert?
Ich dachte immer, das heißt "Wipe Cache Partition" und wird auch so im Menü dann angezeigt.
 
Hallo, ich hatte ebenso das Problem nach dem Update beim S23U, das kein Internet über Mobilfunk ging. Habe meine eSim deaktiviert und wieder aktiviert, dann ging es wieder. Grüße
 
manchmal hilft auch ein Neustart oder bei esim auch das deaktivieren/aktivieren der SIM-Karte damit sich das Handy neu im Netz einbooten kann

hier hatte ich mal eine Video-Anleitung erstellt
 
Danke für den Hinweis, ich habe hier wohl zu oft Clean Wipe Cache gelesen. Ich habe es geändert.
 
Hätte auch das Problem mit dem Anrufen. Neustart hat nichts gebracht. Habe es einfach mal ausgeschaltet ca 2 Minuten gewartet. Wieder angeschaltet und jetzt Funktioniert es wieder.
 
Das habe ich nicht. Habe gerade an beiden Smartphones probiert. Kann anrufen und angerufen werden.
 
Grundfunktionen wie telefonieren müssen nach Updates funktionieren, sollte daß nicht der Fall sein, ist es ein BUG, der Samsung korrigieren muss.
 
Habe das gleiche Problem. Habe auch mit Samsung telefoniert aber denen war nichts dazu bekannt.
Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, einen Wipe Cache gemacht, das Telefon im sicheren Modus gestartet - Fehler auch hier vorhanden- und die esim komplett gelöscht und neu hinzugefügt alles ohne Erfolg.
Wenn ich 5G ausschalten funktioniert alles aber sobald der Netzmodus auf 5G ist sind keine Telefonate mehr möglich.
 
Ich habe Telekom eSIM und alles geht. Habe jetzt nochmals 4/5 G , GSM, WLAN call, VoLTE, alles geht hier.

1532832iD2BEF50D292FBAFD?v=v2.jpg
 
Ja ich bin bei Vodafone bin jetzt aber dem Problem hoffentlich auf die Spur gekommen.
Bei Vodafone war die Option 5G+ aktiviert. Diese habe ich jetzt abgeschalten und jetzt geht die Telefonie.
Komisch nur das dass Handy seit 16 Tagen ohne Probleme funktioniert hat.
 
GiG+ ( 5G+ ) geht leider nicht. Das Modem hat kein mmWave in der EU.

Wo hast du daß ausgeschaltet?
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich habe einen Kumpel der hat bei seinem S23 Ultra folgendes Problem. Sein Handy klingelt, aber der Anruf wird nicht angezeigt. Also kann er auch keinen Anruf annehmen. Paar Minuten später kommt dann erst eine Benachrichtigung über einen Anruf in Abwesenheit. Umgekehrt, wenn...
Antworten
2
Aufrufe
408
R
B
Hallo, ich habe seit einiger Zeit, genau genommen seit dem Beta (auch nach dem letzten Update) das Problem, dass beim Anruf einer Mobile-Nummer der Angerufene mich plötzlich nicht mehr hört und bei ihm die Meldung kommt (nicht immer) dass ich momentan nicht erreichbar sei. Ich höre ihn aber...
Antworten
2
Aufrufe
448
M
H
Hallo Community, folgendes Problem. Eine sehr gute Freundin und ich können uns gegenseitig nicht mehr anrufen. (ca. seit dem 21 / 22.10) diesen Jahres. Wir können gegenseitig unsere Nummern wählen, das Handy klingelt auch - bei dem Anrufer ist auch Freizeichen. Sofern einer von uns beiden...
Antworten
4
Aufrufe
260
D
J
Hallo Zusammen, Seit längerem kann man mich auf meinem S23 Ultra manchmal nicht anrufen. Der Anrufer bekommt dann entweder nicht mal ein Freizeichen oder die Ansage der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar, oder die Rufnummer ist nicht vergeben. Das Problem ist echt mittlerweile total...
Antworten
7
Aufrufe
658
P
T
Hallo liebe Community, Ich habe gestern das offizielle Android 12 Update für mein Note 20 Ultra 5G durchgeführt. Seitdem wenn ich Anrufe unterbricht der Anruf mittendrin, vorher klingelt es 3x. Genauso auch wenn ich einen Anruf bekomme, sobald ich dran gehe legt das Handy direkt den Anruf auf...
Antworten
4
Aufrufe
180
U
Zurück
Oben