Seit Update im Dezember kein Streamen über Autoradio mehr möglich

B
B.
User
Hallo,
seit dem Update im Dezember kann ich über das Autoradio (Verbindung mit USB-Kabel) keine Musik mehr über Amazon Music streamen.
Hatte schon öfters den Support kontaktiert, aber es hat nichts geholfen. Einer der Mitarbeiter meinte tatsächlich, er hätte noch nie von dem Problem gehört. Dabei ist das Internet voll mit Meldungen über das selbe Problem ;)
Nun versuche ich es mal auf diesem Weg.
Ich habe ein Galaxy A6.
Wäre toll, wenn jemand eine Lösung für mich hätte.
Vielen Dank und viele Grüße
Britgirl2000

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich denke mal das du das Update auf Android 12 meinst oder :think: ? Dein problem lese ich hier das erste mal, hier sind einige die seit diesem update probleme Handy/ Autoradio haben, aber dieses liegt eher mit der Verbindung zum Radio selbst ( kabellos). Nutzt du auch andere musik Apps? Hast du es mal an einem anderen autoradio getestet? Kann auch an dein radio liegen. Ich würde es erst mal an einen anderen autoradio testen, wenn es da funktioniert, wird es an deinen autoradio liegen, wenn nicht kann man weiterforschen. Du könntest mal den Cache der musik app leeren, dazu den finger aufbder app halten, bis popup dann aufs kleine i, dann im fenster nach unten auf speicher dann unten auf cache leeren.

Hallo, ich bin jetzt nicht so der Crack... wo kann ich sehen, ob das das Update auf Android 12 war? Ich weiß nur, dass der Update im Dezember stattfand ;)
Im Auto habe ich ein relativ altmodisches Radio. D.h. ich verbinde das Smartphone und das Radio mit USB Kabel. Und genau seit dem Update läuft die Musik nicht mehr über die Lautsprecher im Auto, sondern nur über das Smartphone.
Habe es auch über andere Geräte (PC) versucht, aber die Musik kommt immer nur noch über das Smartphone raus. Habe auch schon andere Kabel ausprobiert... es hilft alles nix.
Das mit dem Cache-leeren werde ich nun mal versuchen *1f642.png*
Danke schonmal, ich gebe dann Bescheid.
LG

Einstellungen ganz runter scrollen dann Telefon Info Softwareinfo.

Hallo,
sorry, dass ich mich erst heute melde... aber heute war seit langem der erste Tag, an dem ich das Auto wieder nutzen musste. Bei den Spritpreisen ist das auch von Vorteil ;)
Bei der Gelegenheit habe ich natürlich wieder versucht, Musik über Lautsprecher zu hören.
Hat leider, trotz des geleerten Caches, nicht funktioniert.
Gäbe es evtl. noch eine weitere Idee, was ich tun könnte?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jennifer

Kein problem ;) Ja die Spritpreise sind echt zum , bin nur froh das ich aktuell kein heizöl brauche *1f648.png*. Du könntest, wenn du mal wieder dein auto nutzten musst, dein Handy normal wieder anschliessen und Musik starten, dann die laut + dann mal schauen, weiss nicht wie das dann aussieht beim A6, wenn beim regler ein Zahnrad zu sehen ist geh da dann mal drauf dann sollte ne auswahl an regler kommen und schau mal ob da irgendein regler ganz unten steht, den dann einfach mal hoch schieben. Mehr würde jetzt auf die schnelle nicht einfallen, werde es, wenn ich dran denke morgen mittag mal selber probieren, ich höre zwar im auto über handy musik, allerdings über Bluetooth.
Lg Holger

So habe es heute mal getestet, und habe keine guten Nachrichten, bei mir hat es auch nicht funktioniert , habe ein relativ neues Radio drin, leider kann ich auch nicht sagen, wie lange das schon ist *1f635.png* *1f4ab.png*, ich spiele immer über Bluetooth ab. Habe auch mal durch die Einstellungen gezappt und nichts gefunden, was die musik über kabel aufs radio gebracht hat *1f62a.png*. Das einzige was mir soweit einfällt, wäre über ein Bluetoothstick, aber auch da könnte ich dir nicht 100%ig sagen, das es so funktioniert. Habe das S21 akso würde es dir auch nichts bringen extra eins aus der S Serie zu holen, es sei denn du kennst einen der eins hat und es funktioniert bei dir. Ansonsten würde ich mal in rixhtung Bluetoothstick schauen, ob es damit funktioniert, viell kennst du ja einen, der einen hat, und dir zum testen leiht, die sind auch garnicht mal so teuer 10 bis 20 €. Sorry das ich nixht mehr helfen konnte *1f62a.png* liebe grüße Holger

Vielen Dank Holger,
das ist ja 'ne Idee mit dem Bluetoothstick... werde ich mal probieren!
Vielen Dank für all deine Mühe und liebe Grüße

Nichts zu danken :embrass: , schade das ich nicht nehr helfen konnte, dann drücke ich mal die daumen, das es mit dem Btstick funktioniert. Liebe grüße und bleib gesund :embrass:

Falls das mit dem Bluetoothstick klappt, melde dich mal bitte hier, würde mich interessieren obs auch Funktioniert wie erhofft :embrass: . Ansonsten ein schönes Wochenende gewünscht, LG Holger

Ich werde mich melden, versprochen *1f642.png*
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Jennifer

AnkePower Bluetooth Adapter Auto,Drahtloser Aux Bluetooth Adapter,2 in 1 Bluetooth Sender/Empfänger Adapter mit 3.5 mm Audio kabel,geeignet für Mobiltelefone,TV,Autoradio Musik, Kopfhörer,Lautsprecher https://www.amazon.de/dp/B09B6D9WDP/ref=cm_sw_r_apan_i_Z001FGR8WJBNRW8G3BP5?_encoding=UTF8&psc=1
Schau mal sowas in der art brauchst du :embrass: . Sofern dein auto einen klinkenstecker hat. Irgendeinen kannst du nicht nehmen, wenn du pech hast brauchst du ne software. Würde am besten mal zum media markt oder anderen wo du weisst das du gut beraten wirst und da nachfragen ob es so Bluetoothsticks gibt wofür du ihn nutzen möchtest. Oder du hast klinkenstecker am radio, dann sollte der vom link funktionieren.

Wenn du keinen klinkenstecker am radio hast, kannst du das adapterkabel nutzen.
SUCESO Externe USB Soundkarte Klinke USB Adapter USB A auf 3.5mm Klinke Aux Adapter Headset Aux auf USB Adapter Stereo Audio Adapter für Computer,Headset,PS4,External Sound Card,Mikrofon,Laptop,PC usw https://www.amazon.de/dp/B07K45NXF3/ref=cm_sw_r_apan_i_52B61RQ4GV6WM60NK6E4?_encoding=UTF8&psc=1
Sorry ist mir gerade eingefallen, als ich meinen Bluetoothstick in der schublade gesehen habe, und da ist mir eingefallen, das es doch nicht so einfach geht :embrass: . Sorry wollte dich jetzt nicht verwirren :embrass: . LG Holger

Du bist ja der Knaller *1f642.png* Danke! *1f642.png*
Ich habe vorhin extra nochmal im Auto nachgesehen.. ich habe Anschlüsse für einen Klinkerstecker und USB. Nun habe ich mir mal so ein Dingens bestellt und dann sind wir mal gespannt, ob es funktioniert *1f642.png* *1f642.png*