Seitenabstand bei Samsung RB30J3215SA

3
3.
User
Hallo!
Wir haben soeben den Kühlschrank mit Tiefkühlschrankteil vom Typ RB30J3215SA aufgestellt. Auf der linken Seite ist eine freie Fläche, jedoch steht er rechts an der Wand. Ich habe nun in der Gebrauchsanweisung gelesen, dass auf der Seite mehr als 50mm Platz sein sollte, was allerdings nicht gegeben ist (Siehe Foto). Das Gerät hat die NOFROST Funktion und erhitzt daher auf der Seite. Ist dies nun gefährlich? Kann da was zu brennen anfangen?
Vielen Dank im voraus!
LG
160271i821285169C195797?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @3nc0d3
Moin, wir reden ja von 5 cm.
Zum Glück ist der Kühlschrank ja nicht komplett an der Wand. Er ist ja mittig frei und wird somit ja genügend Luft bekommen.
Knapp ist es ja schon.
Hinten würde ich schon bissle Luft lassen.
Ist er hinten komplett dran oder kann die Luft dort noch zirkulieren?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Hinten sollte genug Platz sein!
Danke für die Antwort *:smiling-face:
LG

Hallo L: @3nc0d3,
bitte beachte, dass Mindestabstände nicht ohne Grund so in der Bedienungsanleitung stehen. Hast du denn keine Möglichkeit, die benötigten Abstände einzuhalten?
Liebe Grüße