Seitenverhältniss Kamera

L
L.
User
Hallo,
Ich fotografiere jetzt schon eine Weile mit einem Seitenverhältniss von 3:4 und frage mich jetzt, ob das die beste Lösung ist.

Habt ihr da irgendwelche Tips für mich?

Stell das Handy auf einen Festen Platz und Fotogrfiere eine Tasse oder ähnliches was auf dem Tisch Steht oder ähnlich
Dann die Kamera Einstellungen Testen !
Aufschreiben der Einstellungen machen es Hinterher beim Auswerten der Bilder Einfacher
Auf den Fernseher Schauen oder PC / Tablet .
Mit der Ferne auch so Testen mit Motiven die weiter weg sind

ja der 4:3 Modus nutzt den vollen Sensor. alle anderen Formate werden quasi aus dem 4:3 zurecht geschnitten

Genau, der Sensor selbst ist 4:3. Ich weiß nur nicht, ob die Sensoren aller Linsen das haben.

Ein Foto kannst Du hinterher in Ruhe auf ein anderes Format schneiden.

Und klassische Papierabzüge haben 3:2, da ist 4:3 nahe dran.

Bei Video habe ich aber 16:9 eingestellt, da das für TV und Monitore ein guter Kompromiss ist. Und nachträgliches ändern ist Zeit und rechenintensiv.

Similar threads

M
Hallo, ich habe ein S20+ (nicht 5G), welches ich im Rahmen einer Vorbestellungsaktion gekauft hatte. Das Gerät läuft auf Android 10 und UI 2.1. Ich fotografiere in 3:4 nicht 64MP. Beim Fotografieren eines Sonnenuntergangs fiel mir erstmalig ein kleiner runder Lichtpunkt auf, der sich mein...
Antworten
19
Aufrufe
224
E
O
Hallo, ich fotografiere gerne die ganze Zeit und würde gerne einen stativ finden dass klein und kompakt ist, aber gleichzeitig dass hilft schöne Aufnahmen zu machen. Habt ihr einen Rat? 7374961
Antworten
2
Aufrufe
522
O
A
Hi, welchen 3:4 Modus verwendet ihr bei eurem S23U? 12, 50 oder den 200MP Modus? Habt ihr herausgefunden, wann welcher Modus am besten geeignet ist? Ist der 50MP Modus zu bevorzugen bei guten als auch schlechten Lichtbedingungen gegenüber den 12MP Modus? 7183065
Antworten
4
Aufrufe
376
A
C
Hallo, ist das normal das beim S23 die Einstellung für die Auflösung nach Beendigung der Kamera App nicht gespeichert werden? Ich stelle auf 4:3 50MP, nach schließen der App und wieder öffnen steht die Auflösung wieder auf 4:3 Standard. Gruß Carsten Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7335090
Antworten
5
Aufrufe
831
C
C
N´Abend oder Hallo! Ich hab jetzt schon die Gockel-Suche gequält und mehrfach in den Einstellungen des Handys gesucht.... Wie läßt sich die Helligkeit des Handydisplays regeln, wenn ich zum Fotografieren oder Filmen die Kamera eingeschaltet habe? Die sonst hervorragend funktionierende...
Antworten
6
Aufrufe
226
A
Zurück
Oben