Selfiekamera stellt nach Update nicht mehr scharf

D
D.
User
Hallo
Wer hat auch dieses Problem ? Ich habe mir gestern das S9 gekauft. Nach dem Update dann die Ernüchterung. Vorher konnte ich gestochen scharfe Bilder machen .jetzt sind sie verschwommen. Vor allem wenn man Portraits schiessen möchte. Hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Kameraeinstellungen zurückgesetzt .lt Samsung sind nicht alle Geräte betroffen. Leider können die mir auch nicht sagen , wann das Problem behoben wird.
Ich freue mich auf eine Antwort
LG Dani

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
68744iB137B7877414F0DF?v=v2.jpg

Nach update
68745i22FAD4314A3F517B?v=v2.jpg

Vor dem Update

versuche mal „Wipe Cache Partition“ auszuführen.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
Dann alle Tasten loslassen.
Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM

Hattest du dasselbe Problem ? Ist das etwas mit dem die Garantie in Gefahr ist ? Ich überlege nämlich wirklich fad Handy zurückzugeben

Nein hatte das Problem nie.
Mit dem oben genannten Tipp , ist keine Garantie in Gefahr. Damit werden temporäre Dateien gelöscht , die eventuell bei einem Update hängen geblieben sind nicht mehr von nöten sind und somit evtl. Probleme verursachen können .
Es ist quasi vergleichbar wie bei Windows ,Temp Ordner zu leeren.
Nur wichtig dabei dass du die richtige Reihe auswählst , es gibt mehrere Optionen ( wie auch ein werksreset ) in dem Menü .
In deinen fall nur „Wipe Cache Partition“ ausführen.

Okay dann werde ich das mal probieren und melde mich ob es geholfen hat.
Danke!

Schau gegebenenfalls auch noch mal manuell nach , ob auch wirklich alle Geräte Updates auf dem neuesten Stand sind.
Einstellungen - Software Update - herunterladen und installieren .

Da du das Gerät erst gekauft hast, würde ich das an deiner Stelle umtauschen.
Wenn du Pech hast wartest du Wochen oder Monate bis der Fehler behoben ist.
Ich spreche da aus Erfahrung *:winking-face:
Meine Geräte is seit dem Pie Update 27.12.2018 von dem Bug betroffen das die Galerie Software die SD Karte nach einem Neustart nicht erkennt.
Den Fehler gabd es schon in der Beta Version.
Und da den wohl nicht all zu viele haben bleiben er halt *:winking-face:
Samsungs eigene Dark Theme sind seit dem Update vom 12.02.2018 nicht mehr zu gebrauchen.
Fehler Behebung scheint ja nicht so zu dem Service von Samsung zu gehören.
Lieber gleich umtauschen. Da es ja nur paar Tage alt ist solltest du ohne Probleme ein neues Gerät bekommen.
Wenn du es erst nach 14 Tagen umtauschen willst, geht das nicht mehr so einfach.

Ja ich denke, wenn ich das so höre, ist es wirklich besser sich eine Alternative statt Samsung zu suchen . Werde es wohl wirklich wieder zurück bringen. Sehr schade.. .