Selfiekamera stellt nach Update nicht mehr scharf

D
D.
User
Hallo
Wer hat auch dieses Problem ? Ich habe mir gestern das S9 gekauft. Nach dem Update dann die Ernüchterung. Vorher konnte ich gestochen scharfe Bilder machen .jetzt sind sie verschwommen. Vor allem wenn man Portraits schiessen möchte. Hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Kameraeinstellungen zurückgesetzt .lt Samsung sind nicht alle Geräte betroffen. Leider können die mir auch nicht sagen , wann das Problem behoben wird.
Ich freue mich auf eine Antwort
LG Dani

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
68744iB137B7877414F0DF?v=v2.jpg

Nach update
68745i22FAD4314A3F517B?v=v2.jpg

Vor dem Update
 
versuche mal „Wipe Cache Partition“ auszuführen.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
Dann alle Tasten loslassen.
Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM
 
Hattest du dasselbe Problem ? Ist das etwas mit dem die Garantie in Gefahr ist ? Ich überlege nämlich wirklich fad Handy zurückzugeben
 
Nein hatte das Problem nie.
Mit dem oben genannten Tipp , ist keine Garantie in Gefahr. Damit werden temporäre Dateien gelöscht , die eventuell bei einem Update hängen geblieben sind nicht mehr von nöten sind und somit evtl. Probleme verursachen können .
Es ist quasi vergleichbar wie bei Windows ,Temp Ordner zu leeren.
Nur wichtig dabei dass du die richtige Reihe auswählst , es gibt mehrere Optionen ( wie auch ein werksreset ) in dem Menü .
In deinen fall nur „Wipe Cache Partition“ ausführen.
 
Okay dann werde ich das mal probieren und melde mich ob es geholfen hat.
Danke!
 
Schau gegebenenfalls auch noch mal manuell nach , ob auch wirklich alle Geräte Updates auf dem neuesten Stand sind.
Einstellungen - Software Update - herunterladen und installieren .
 
Da du das Gerät erst gekauft hast, würde ich das an deiner Stelle umtauschen.
Wenn du Pech hast wartest du Wochen oder Monate bis der Fehler behoben ist.
Ich spreche da aus Erfahrung *:winking-face:
Meine Geräte is seit dem Pie Update 27.12.2018 von dem Bug betroffen das die Galerie Software die SD Karte nach einem Neustart nicht erkennt.
Den Fehler gabd es schon in der Beta Version.
Und da den wohl nicht all zu viele haben bleiben er halt *:winking-face:
Samsungs eigene Dark Theme sind seit dem Update vom 12.02.2018 nicht mehr zu gebrauchen.
Fehler Behebung scheint ja nicht so zu dem Service von Samsung zu gehören.
Lieber gleich umtauschen. Da es ja nur paar Tage alt ist solltest du ohne Probleme ein neues Gerät bekommen.
Wenn du es erst nach 14 Tagen umtauschen willst, geht das nicht mehr so einfach.
 
Ja ich denke, wenn ich das so höre, ist es wirklich besser sich eine Alternative statt Samsung zu suchen . Werde es wohl wirklich wieder zurück bringen. Sehr schade.. .
 

Similar threads

M
Liebe Samsung-Community, leider verbindet sich mein Autoradio (Kenwood-DMX7017DABS) seit dem Update auf Android 9 (Pie) nicht mehr mit meinem über USB angeschlossenen Samsung Galaxy S9+. Somit kann ich auch kein Android Auto auf dem Autoradio nutzen, da nach gut 45 Sekunden nur folgende...
Antworten
8
Aufrufe
210
A
S
Hallo! Habe vor 4 Tagen ein Galaxy A3 2017 gekauft. Einrichtung hat alles Problemlos funktionert. Habe das ganze mit Smart Switch vom alten Gerät (Galaxy A3 2016) kopiert. Alle Software und App Updates wurden installiert. Nach einigen Stunden verwendung ist mir aufgefallen, dass das Gerät wenn...
Antworten
5
Aufrufe
181
J
G
Hi, das ganze ist hier weniger ein Problem, sondern mehr mein Unmut über die Gestaltung von Samsungs Software Updates. Prinzipiell finde ich neue Funktionen, Funktionsverbesserungen und verbesserte Designs wirklich gut, aber warum geht das immer beim ersten mal so in die Hose?! Aktueller Anlass...
Antworten
8
Aufrufe
207
G
S
Hallo Zusammen! Habe mir gestern die Gear Fit2 Pro gekauft. Mir ist aufgefallen, dass das Band die Etagen und Schritte nicht genau zählt. Ich habe das Band eingerichtet und hatte nach 1 Stunde herumgehen in der Wohnung (ebene Fläche keine Treppen) 7 Etagen auf der Uhr!? Auch bei den Schritten...
Antworten
8
Aufrufe
159
N
N
Ich habe schon das Problem dass ich das TV Bild nicht mehr aufs Handy bekomme und jetzt bekomme ich nicht mal mehr das Handy auf den TV gespiegelt ! Will ich ein Foto an den TV senden um es dort an zu sehen oder ein Video ab zu spielen geht dieses jetzt auch nicht mehr . Was ist das bitte für...
Antworten
5
Aufrufe
210
N
Zurück
Oben