Sender des zweiten internen Tuner sortieren / Falsche Reihenfolge

M
M.
User
Hallo,
ich hab einen NU8009 aus 2018. Jetzt habe ich mit einem 2. Sat Kabel, den zweiten Tuner angeschlossen, auf Dual gestellt und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Soweit ist alles OK, PIP (also Bild im Bild) funktioniert auch. Jedoch Ist die Sendernummerrierung und auch die Sortierung scheinbar irgendwie anders als die des Main Tuners. Kann man das irgendwie anpassen oder verändern? Danke schonmal.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Meichi,
eigentlich sollten die Sender gleich sortiert sein. ich muss mich hier mal bei einem Experten erkundigen. Ich melde mich wieder, wenn ich eine Rückmeldung habe!
Viele Grüße

Hallo L: @Meichi,
ich habe eine Rückmeldung erhalten. Laut unserem Experten kannst du die Senderliste des Neben- und Maintuners nicht separat bearbeiten. Sobald du Änderungen an der Senderliste bei Main vornimmst, werden diese auch beim Nebentuner übernommen.
Teste das bitte mal, indem du einfach beim Maintuner einen Sender nach oben schiebst. Du kannst es ja später wieder ändern. *:smiling-face:
Viele Grüße

Similar threads

G
Hallo liebe Community, zuerst meine Konfiguration: -seit drei Wochen Samsung GQ55Q77T (Firmware 1497) im Sat-Betrieb (Astra), Quattro-LNB Astrosat ACX945, Unicable über DUR-line DCS 551-24 + Splitter DUR-line D2FV, beide Tuner Main + Sub angeschlossen, mobile HDD -Sendersuchlauf im Dual-Mode...
Antworten
5
Aufrufe
171
M
M
Seit ein paar Wochen besitze ich einen Neo QLED 8K (#GQ85QN900ATXZG). Er besitzt einen Twin Tuner. Ich habe zwei Sat-Kabel angeschlossen. Beide auch schon mal vom Anschluss her getauscht, um sicher zu gehen, dass auch wirklich an beiden Kabeln ein Signal kommt. Mein Problem ist, dass ich immer...
Antworten
11
Aufrufe
201
G
B
Hallo zusammen, seit 2 Tagen ist meine Mama stolze Besitzerin eines GU55TU8079U Fernsehers. Wir müssen gestehen, es ist unser erster Samsung TV. Einrichtung etc. hat soweit geklappt. Sat Kabel angeschlossen, HD+ Modul installiert und Karte rein gesteckt. Nun ging das probieren der...
Antworten
4
Aufrufe
203
C
J
Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
Antworten
2
Aufrufe
187
A
Zurück
Oben