Senderguide aktualisiert nicht

N
N.
User
Der Senderguide wird nicht aktualisiert. Jeder Sender bzw. ein Sender eines jeden Bouquet muss händisch angwählt wereen, um einen halbwegs gefüllten Guide zu haben. Dies scheint ein modellübergreifender Programmierfehler zu sein, der nun seit Jahren nicht behoben wird.Samsung, das können alle, nochmal, ALLE Eurer Mitbewerber seit über 10 Jahren fehlerfrei. Es wäre schön, mal nicht nur im Monatstakt neue Geräte mit immer gleichen Fehlern zu produzieren, sondern mal ein Gerät ohne gravierende Fehler anzubieten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das gleiche Problem habe ich bei meinem UE55JU7090 und meinem UE46F8590 auch. Die Hoffnung, dass Samsung das jemals ändern wird, habe ich aufgegeben.
Du kannst dich ja mal an Samsung Lob und Kritik wenden.
Lob & Kritik | Samsung DE
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 
das hat mich auch erschreckt. Eigentlich sollte der neue Samsung den Kathrein-Receiver überflüssig machen. Aber der Samsung-EPG ist so unterirdisch, dass wir mit dem Samsung nicht aufnehmen werden.
@Netterchef schrieb:Samsung, das können alle, nochmal, ALLE Eurer Mitbewerber seit über 10 Jahren fehlerfrei.
Welche haben denn einen guten EPG, wo man auch mehrere Tage im Voraus übersichtlich ansehen kann?
 
Unser alter Sony kann es immer noch, nur leider fehlen die Apps inzwischen. Ist noch mit Sony-eigenem BS.
Der neue Sony von meinen Eltern mit Android kann das EPG nach Reset und Sendersortierung in weniger als 2 Min. füllen. Das geht auch während der Aufnahme ebenso wie HBBTV.
 
Inzwischen ist das EPG zugunsten von Zwangswerbung als Senderplatz noch weniger funktional. Samsung schafft es, augenblicklich Werbung einzublenden, nicht aber das Fernsehprogramm zu aktualisieren. Jetzt klappt das noch nicht mal mehr mit durchklicken. Ist zu schnell. Könnte wahrscheinlich die Werbung verwackeln. Ich habe für funktionierendes EPG beim Gerätekauf bezahlt. Eine solche Ignoranz des Kunden ist unverschämt. Gesichtsverlust ist Samsungmitarbeitern anscheinend egal.
 

Similar threads

T
Hallo Samsung-Community, bis heute war ich immer sehr zufrieden mit Samsung und habe auch alle meine Geräte, angefangen vom Smartphone bis hin zum TV von Samsung. Doch jetzt bin wirklich schwer enttäuscht. Aber am besten ich fange von vorne an: Am 30.Dezember kaufte ich bei Redcoon einen Tv...
Antworten
3
Aufrufe
374
J
B
Ich habe die Samsung Media Box Lite MB540TL schon seit mehreren Monaten und sie macht nur Probleme. Erst kam ja das Problem mit den verschwindenden Sendern, die ahnungslosen Support-Mitarbeiter rieten mir dazu das Gerät umzutauschen. Erst als das Ersatzgerät dann da war meldete sich der...
Antworten
41
Aufrufe
789
D
B
Hallo mein deutsch ist nicht so gut des wegen überseht einfach meine Rechtschreib Fehler. So mein Problem ist das der Fernseher einige sender nicht findet meine Einstellungen beim suchen sind TV Empfang = Satellit Antennen verbindungstyp=Einzeln Sendertyp = Alle Satellittenauswahl= 2...
Antworten
2
Aufrufe
198
B
D
Hallo ich beklage seit Monaten Ton-Aussetzer bei meinem Samsung GQ55Q7FNGTXZG / Q7FN 55" Baujahr 2018 Firmware 1290 Da mich das Problem schon so lange beklagt, versuche ich so viele Details wie möglich einzubringen. Die Tonaussetzer sind nur nur eine halbe Sekunde, aber treten sporadisch auf...
Antworten
4
Aufrufe
321
D
M
Dieser Thread ist erschreckend. Ich bin seit 1,5 Jahren Sony Nutzer. Erst hatte ich den 55XD8005. Da hatte das MotionFlow Probleme und Sony hat ihn direkt zurück genommen. Falls jemand sich das Problem anschauen möchte: Link Dann habe ich mir den 55XE8505 geholt. Ich mag die Bedienung und die...
Antworten
6
Aufrufe
292
M
Zurück
Oben