SenderlisteSamsung Tv TU 8509 (2020)

A
A.
User
Neuer Tv u ich verzweifele bald. Es geht um die Senderliste einstellen. Habe auch schon letzten Freitag mit dem Kundenservice telefoniert- es sei gleich vorbei, irgendwelche Umstellungen..aber 1 Woche ?? Genaues Problem : ich positioniere einen Sender auf Platz 14....mache mit anderen Sendern weiter und : alle Sender, die ich schon eingestellt hatte, sind auf andere Plätze gerutscht. Wie dieser Fall von 14 suf plötzlich 18....grrr
Was ist das bitte für ein Mist *1f62c.png* *1f614.png* Würde mich mega über Hilfe freuen Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Leider verschieben sich die Sender, sobald man, nachdem man einen auf die 14 geschoben hat und anschließend einen Sender auf einen niedrigeren Platz schiebt. Der wird quasi nur dazwischen geschoben und schon ist die 14 auf der 15. Fügt man mehrere vor der 14 ein, dann verschiebt die sich immer weiter nach unten in der Liste. Am besten bei der 1 anfangen und der Reihe nach programmieren, dann klappt das auch ;) oder über ChanSort am PC ... ☺️ L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wenn du ZDF HD nicht empfangen kannst, dann liegt es an der Ausrichtung deiner Antenne und nicht an deinem TV. Sender zu sortieren kann schon kompliziert sein, deshalb kann es am Anfang durcheinander geraten.

Leider hilft mir diese Antwort nicht weiter- ich wüsste nicht, welche Antenne ich verstellen sollte, da ich über Kabel gucke- das verstehe ich dann nicht *1f61e.png* ...und da es kompliziert ist, versuche ich ja Hilfe zu bekommen.

Wenn sie in einer Mietwohnung wohnen, könne sie mit ihrer Hausverwaltung darüber sprechen, da sie nicht die gewünschten Sender empfangen. Hier in dem Forum zu erklären, wie sie die Kanäle richtig sortieren wäre zu umständlich. Auf YouTube gibt es einige Videos, die Ihnen weiterhelfen könnten.

Ich denke, dass das Problem bei deinem Kabelanbieter liegt. Wende dich an Kundenservice des Kabelanbieters.

L: @AnettVB kannst du denn mal einen anderen Tv an dem Anschluss testen, ob der ZDF HD empfangen kann?

Sooo- ich habe die Frage neu formuliert- durch erneuten, manuellen Sendersuchlauf ist alles da, was gebraucht wird. Es stellt sich also nur noch die Frage, warum sich die Sender, kaum richtig platziert, auf andere Plätze bewegen. :think:

Nichts leichter als das. Man nehme einen USB Stick, die Fernbedienung vom Fernseher, einen Rechner / Laptop / Notebook mit Windows Betriebssystem und dem kleinen Programm ChanSort. GitHub - PredatH0r/ChanSort: TV channel list editor for Samsung, LG, Sony, Hisense, Panasonic, Philips, Sharp, Toshiba and MANY more.
USB Stick (vorher formatieren) in eine USB Buchse am Fernseher stecken und die aktuelle Senderliste auf den Stick exportieren. Den Stick vom Fernseher nun in eine USB Buchse vom Rechner / Laptop / Notebook stecken. ChanSort downloaden, in ein Verzeichnis der Wahl entpacken und starten. Die exportierte Senderliste in ChanSort bearbeiten und unter neuem Namen! auf dem USB Stick abspeichern. Den Stick vom Rechner / Laptop / Notebook abziehen und wieder in den Fernseher stecken. Nun die neue Senderliste vom USB Stick importieren. Der Fernseher startet danach neu. Fertig!
mf

Leider verschieben sich die Sender, sobald man, nachdem man einen auf die 14 geschoben hat und anschließend einen Sender auf einen niedrigeren Platz schiebt. Der wird quasi nur dazwischen geschoben und schon ist die 14 auf der 15. Fügt man mehrere vor der 14 ein, dann verschiebt die sich immer weiter nach unten in der Liste. Am besten bei der 1 anfangen und der Reihe nach programmieren, dann klappt das auch ;) oder über ChanSort am PC ... ☺️

wooow- das versuche ich nachher...und gebe ne Meldung zurück :great:

ahhhh- noch so ne tolle Antwort, Danke *1f33b.png*Klingt sehr sinnvoll, bzgl des verschiebens :great:

Hallo- ich habe jetzt die Sender nacheinander geordnet und alles hat fein geklappt... vielen lieben Dank, @Hermine *1f33b.png**2600.png*

Zurück
Oben