Sendersortierung-/nummerierung und Fernbedienung

K
k.
User
Hallo,
die Fragen beziehen sich auf den QLED 4K Q95T 75 Zoll (GQ75Q95TGTXZG).
In eurem Video zeigt Ihr, wie eine Sendersortierung/-nummerierung möglich ist. Am TV eine einzige Katastrophe. Bis man fertig ist, ist die Garantie abgelaufen. Wesentlich praktikabler wäre eine Möglichkeit, die Senderliste auf einen USB-Stick zu ziehen, am PC zu bearbeiten und dann wieder am TV hochladen. Oder gleich eine WLAN-Verbindung, mit dem ich vom PC auf den TV zugreifen kann.
Gibt es auch eine richtige Fernbedienung mit Ziffernblock? So wie die Fernbedienung ausschaut, ist da noch jede Menge Platz.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Im Zubehörhandel gibt es auch die 'alte' Standard-FB mit Ziffernblock. - Google mal nach 'Samsung TV Sender sortieren', da findest Du Hinweise, wie es am PC geht und auch Downloads von Hilfstools (ChanSort). Die Liste kannst Du dann via USB einspielen.

Als Fernbedienung benutze ich die Samsung AA59-00786A. Zur Sendersortierung über Windows 10 verwende ich ChanSort und spiele anschließend die sortierte Senderliste per USB-Stick in den TV ein.