Sendersuche Smart-Remote: Stern-Symbol bei Senderlogo (Q70R)

S
S.
User
Hallo liebe Community,
seit ein paar Tagen sehr zufriedener Besitzer eines Q70R. So weit passt auch alles, es gibt allerdings ein kleines Feature, zu dem ich keine Infos finden konnte. Wenn ich mit der Smart-Remote durch die Sender schalte und die Channel-Taste länger gedrückt halte, startet ja quasi ein Schelldurchlauf durch die Sender, was ich sehr praktisch finde. Bei manchen Sendern (keine Logik zu erkennen) findet sich nun ein blauer Stern auf dem Senderlogo und in der Suchleiste markiert ein blauer Punkt den Sender - der Suchlauf wird auch leicht abgebremst, wenn man sich dem Sender nähert. Finde das ein tolles Feature, weiß aber nicht, ob und wie man dies einstellen kann?
Würde mich über einen kurzen Hinweis freuen! Vielen Dank!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Datensicherung mit Smart Switch

Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Zur Verdeutlichung, was ich meine, hier noch ein Foto. Kurioserweise haben jetzt nur noch zwei Sender diesen Stern. Vorhin waren es noch deutlich mehr...
120274i79ACF0304F2D5BA0?v=v2.jpg

Keiner eine Idee? *:thinking-face: Das kann ich ja fast nicht glauben! *:winking-face:

K.A.
Aber könntest Du mal testen, ob das evtl. was mit Mehrkanalton zu tun hat?
Dieses Symbol erscheint in der Hd+ app nicht.
Wenn ich aber zum Beispiel bei Arte die Wiedergabesprache im smart hub auf französisch umstelle, erscheint in dem Symbol auch dieser Stern.
120743i585EAE8D9949DFFF?v=v2.jpg

Zurück
Oben