Sendersuchlauf nicht möglich

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Samsung Fernseher zugelegt. Jedoch ist der automatische Sendersuchlauf (läuft per Kabel) nicht möglich. Ich weiß zwar, wie ich ihn finde, aber ich kann ihn nicht auswählen. Weiß zufällig jemand, wie man das beheben kann? *:smiling-face:
Modellcode: GQ65Q72AATXZG
Vielen Dank vorab und Gruß
Micha

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Micha1912,
der automatische Sendersuchlauf ist bei einer Kabelverbindung normalerweise nicht nötig. Empfängst du gar keine Sender? Schau mal, ob du erst deinen Netzbetreiber einstellen musst. Gehe dazu auf "Einstellungen > Senderempfang > Netzbetreibereinstellungen".

L: @KiraF vorab vielen Dank für die Antwort.
das Problem lag daran, dass ich nicht auf Kabel eingestellt hatte, sondern irgendetwas anderes. Habe das Problem aber nach 2-3 Stunden ausprobieren selber gelöst bekommen. *:smiling-face:

L: @stewe63 Kannst ja mal den Samsung Support kontaktieren 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr. Die können dir vermutlich auch weiterhelfen.

Similar threads

T
Hallo, ich habe folgendes Problem: der Sendersuchlauf meines Fernsehers (Modell UE40D5720RS) findet die privaten Sender VOX, RTL, Sat1, Pro7 usw. nicht, die öffentlich rechtlichen und auch viele private Sender dagegen schon. Ich habe schon herausgefunden, woran es liegen könnte: besagte Sender...
Antworten
1
Aufrufe
224
D
E
Hallo, ich nutze seit gestern wieder einen Samsung Fernseher und habe etwas Probleme die richtigen Sender zu finden. Ich habe den Sendersuchlauf für Astra und Turksat gestartet. Jedoch werden mir immer nur deutsche Sender angezeigt. Ich habe danach den Sendersuchlauf lediglich für Turksat...
Antworten
2
Aufrufe
378
E
D
Hallo, ich habe mir am Samstag den o.g. Samsung Fernseher gekauft. Als Aktion ist bei dem Fernseher HD+ für 6 Monate kostenlos mit dabei. Dieses habe ich aktiviert, er sagt mir auch aktiviert bis 21.05.2021. Ich kann aber keine HD+ Sender sehen.... ?! Wenn ich einen normalen Sendersuchlauf...
Antworten
15
Aufrufe
215
E
M
Hallo zusammen, Ich habe beim montieren meiner TV Halterung die Sat Buchse meines TVs (GU65BU8079UXZG) raus gerissen. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter von F-Kupplung auf Koax Stecker trotzdem die Sender per Satellit zu empfangen? Beim automatischen Sendersuchlauf findet es mir so...
Antworten
2
Aufrufe
314
M
G
Guten Abend an das Forum, bei einem Samsung UE40F5370ss, Softwareversion T-MST12DEUC-2127.0 ist nach der Umstellung der SAT Radiosender (ASTRA 19.2E) auf das AAC-LC-Audioformat kein Radioempfang über SAT mehr möglich. Ein automatischer Sendersuchlauf findet die neuen Sender nicht. Eine...
Antworten
1
Aufrufe
164
K
Zurück
Oben