Senderwahl

C
C.
User
Ich habe ein GQ50QN90AAT Fernseher, der nach dem Einschalten in den ersten Minuten keine Senderwahl zulässt. Man kann dann immer nur das zuletzt gewählte Programm sehen. Nach einiger Zeit geht es dann. Ist das normal oder liegt es an der Einstellung?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Die komplette Bootsequenz kann zwischen 60 bis 90 Sekunden liegen.

Das heißt, es lässt sich nicht ändern und ist im normalen Bereich?

1 bis 1,5 Minuten würde ich für normal halten. Vergiss bitte nicht, dass aktuelle TVs eigentlich Computer sind.
    Wenn es allerdings noch länger dauert bis du umschalten kannst, würde ich den Samsung Support kontaktieren.
    Tel.: 06196/7755577

Die längeren Bootzeiten sind hauptsächlich den höheren Anforderungen an das Energiesparen geschuldet. Der heutige Standy ist eiegentlich ein Deep-Standy, bei dem der TV quasi "aus dem Ur-Schleim zu neuen Leben erweckt wird"- bildlich gesprochen...

Similar threads

G
    Ich kann bei meinem UE55KS8090 PIP nicht mehr benutzen. Wenn ich PIP einschalte, dann ist erst nicht zu sehen, aber anscheinend aktiv. Wenn ich versuche das Programm zu wecheln, dann erscheint ein Fehler, dass TV PLUS Programme nicht PIP unterstützen und es sieht so aus, als ist im PIP der Kanal...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    164
    J
    T
    Hallo, bei meinem Smart TV gibt es die Einstellung "letzte App automatisch starten". Dies ist bei mir besonders sinnvoll, da wir keinen TV-Receiver haben und komplett Fernsehen über Zattoo Premium beziehen. Nun ist es bei mir so, dass bei egal welche App zuletzt benutzt wurde (habe auch mit...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    866
    G
    H
    Hallo, gibt es beim Fernseher NU8009 eventuell eine Möglichkeit, einen festen Startkanal festzulegen? Mir gefällt die Smart Remote sehr gut. Da sie jedoch keine Ziffernknöpfe mehr hat, kann man den TV ja nur noch per Ein/Ausschaltknopf einschalten. Damit startet er natürlich immer im zuletzt...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    228
    J
    H
    Hallo, bei der Smart Hub Einblendung bleibt zeitweise der obere Teil leer, das heißt es wird bei Live TV keine Quelle oder die zuletzt gewählten Sender angezeigt, ebenso keine Anzeige der App Inhalte. Wie gesagt das tritt sporadisch auf , nach dem Stecker ziehen, oder nach längerer Zeit...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    168
    U
    cassio
    Hallo, ich habe diesen Fernseher jetzt seit knapp 2,5 Jahren und bin bisher eigentlich vollkommen zufrieden. Leider habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal bemerkt, dass das Bild irgendwie dunkler ist, wenn ich den Fernseher einschalte. Allerdings wurde es dann nach kurzer Zeit heller und...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    2K
    T
    Zurück
    Oben