Serienaufnahme und Zeitumstellung -> Aufnahme eine Stunde zu spät

L
l.
User
Fernseher Q8F ( 2017 ) mit akuteller Firmware 1262.0
Ich hatte eine Serienaufname programmiert für 19:36 - 20:16 wochentags, die bis dato wunderbar funktioniert hat.
Heute startete die Aufnahme erst um 20:36 d.h. eine Stunde zu spät. Offensichtlich aufgrund der gestrigen Zeitumstellung.
Die Uhrzeit am Fernseher war bzw ist aber richtig umgestellt. Bitte gebt das Problem mal an den Support weiter.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi, ich hab da so einen Gedanken...
Hast Du die Aufnahme über das EPG programmiert oder manuell? Wenn Du die Aufnahme über das EPG programmiert hattest, versuch es mal über eine manuelle Programmierung.
Gruß - DaEx

Es hat sich zumindest zum Teil geklärt. Die Zeitumstellung klappt nicht. Die Uhrzeit des Fernsehers war noch eine Stunde später als die tatsächlich Zeit. Die Frage ist allerdings warum.

Ich habe meinen grad nicht zur Hand ;)
Normalerweise biezieht der TV seine Zeiteinstellungen automatisch. Evtl gibt es bei manueller Zeiteinstellung feste Zeitzonen - ohne Berücksichtigung Sommer-/Winterzeit... Mir wäre es auch lieber ich könnte manuell einen ntp-Server einstellen (ist aber wahrschlich nicht das Regel-Szenario)
Gruß - DaEx

Zurück
Oben