Serienbildaufnahme funktioniert nicht mehr ?

K
K.
User
Guten Morgen liebe Community, ich habe ein Samsung Galaxy Note 10 + und bis vor einigen Tagen funktionierte meine Serienbildaufnahme beim längeren drücken des Auslöseknopfes einwandfrei. Doch heute geht es leider nicht mehr ,wenn ich dann in die Kamera-Einstellungen gehe, gibt es nur die Bilder Funktion : Über Auslöser zum Rand streichen und darunter steht Serienbildaufnahme. Ich kann hier nur Gif oder Serienbildaufnahme auswählen. Immer wenn ich den Auslöseknopf bei Foto länger drücke startet er jetzt ein Video ? Mein Mann hat das Samsung Galaxy Note 9 und bei ihm steht da was ganz anderes: auslöseknopf lange drücken, aber diese Option habe ich gar nicht, auch kameraeinstellungen zurücksetzen hat nicht geholfen. Kann jemand helfen das wäre echt super ??? Danke Kati
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Über Auslöser zum UNTEREN RAND streichen.
Das löst Serienbilder bei der neuen Software aus.
Früher war drücken zum serienbilder aufnehmen.
Das kann man leider nicht ändern musst also damit klarkommen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Kati090475
Es ist das Neue UI2.1.
Alles super. Du kannst es nicht mit dem anderen Handy vergleichen, es ist eine neuere Version bei Dir.
Persönlich finde ich es perfekt, schnell mal Videos oder die Serienbilder oder Gif sind auch perfekt.
Nach leichten runter ziehen, kann man super Bilder machen, länger auf dem Auslöser, sogar mal schnell ein Video.
Es ist alles perfekt, UI 2.1.
Das haben S 20 und unsere Modelle und S 10 natürlich auch.
Kamera wurde ja zurückgesetzt.
Also also im grünen Bereich und vieles ist anders als bei dem Note 9.
Bearbeitet
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Funktioniert leider nicht, hab es eben gemacht. Habe das Telefon auch noch mal neu hochgefahren. Tja, sehe keine Lösung.
152550iE44E2237EF31103D?v=v2.jpg
 
Über Auslöser zum UNTEREN RAND streichen.
Das löst Serienbilder bei der neuen Software aus.
Früher war drücken zum serienbilder aufnehmen.
Das kann man leider nicht ändern musst also damit klarkommen.
 
L: @Kati090475
Schau nach Samsung UI 2.1.
Das ist jetzt das Neue.
Die Funktion wurde verändert, Du hast auch Single Talk.
Halte mal Kamera App bis App Info erscheint.
Klick drauf suche Speicher und lösche dort komplett die Daten.
Jetzt starte Kamera Neu und schau jetzt die Vorschläge die dort sind.
Du hast ein neues System drauf und wenn man jetzt bei Foto Auslöser druckt, dann kann man Videos machen, runter ziehen oder wischen, Serienbilder oder GIF.
Das ist Neu.
Also, schau mal, wir haben alle S 20 , S10 und Note 10 ein neueres System erhalten.
Note 9 ist raus, das darfst Du nicht mehr vergleichen.
Es ist wirklich spitzenmäßig geworden.
Probiere es einfach mal aus. Du musst umdenken und das Neue zulassen.
 
L: @Kati090475
Du musst jetzt das " Alte " weglassen.
Glaube es ist nur ein Denkfehler und man schaut nur wie es vorher mal war.
Von daher, lösche das alte aus dem Kopf und schau Dir die Vorschläge der Kamera an.
Es ist wirklich eine Kopfsache, weil es vorher so war.
Schönen Sonntag, liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
OK,
Danke euch für die Antworten,dann muss ich mich wohl an das Neue gewöhnen Danke und Allen einen schönen Sonntag.
LG Kati *1f600.png**1f337.png*
 
OK das mach ich ... Dankeschön für Eure Hilfe.
LG Kati *1f600.png*
 
Leider eine Verschlimmbesserung!! Man Samsung, was soll der Quatsch :rolleyes:
 
L: @MrBounce
Es ist doch suppi wische langsam runter und jetzt kann man die Bilder machen.
Die Dosierung finde ich Persönlich praktisch.
 
L: @ErdbeerSchrippe Das freut mich für Dich. Ich war eben unterwegs und richtig sauer, dass es nicht geklappt hat. (Hatte gestern das Update) Der Moment ist leider hin. Mittlerweile weiß ich, wie es funktioniert. Einfach olles timing gewesen. ‍*2642.png*
 
L: @MrBounce
Ja das stimmt natürlich auch.
Beim ersten Mal klappt es natürlich nicht, erst läuft auf einmal das Video, war ja vorher mit dem Halten, und dann ist man zu zaghaft mit dem wischen.
Klar, wenn man es erst einmal kapiert, ist es wirklich ne tolle Sache.
Die Feineinstellung mit den Bildern finde ich halt gut, da ich sehe, wieviele ich mache.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag von L: @Lykia als Lösung markiert.
 
Habe in der Kamera Einstellung die Lautstärke Tasten mit als Auslöser aktiviert, drückt man jetzt eine der Tasten länger ,funktioniert die Serienbild Aufnahme
 
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem*1f641.png*
Hab herausgefunden das ich die Kamera öffnen muss und dann einfach auf den leiser oder lauter Knopf drücken muss dann hat es serienbilder gemacht :)
Ich hoffe ich konnte helfen :)
PS. Habe ein Samsung Galaxy s10
 
Ich habe das gleiche Ärgernis auf meinem Smartphone. Es ist mein erstes Android Smartphone, deshalb habe ich auch nur mit einem M30s angefangen. Wie ein anderer User sagte, empfinde ich es auch als eine Verschlimmbesserung. Ständig etwas verändern müssen der Veränderung Willen ist einfach daneben. Davor war es einfach und gut. Wenn ich Video wollte habe ich den Button neben Foto gedrückt und ich hatte Video. Jetzt muss ich aufpassen dass ich den Button nicht zu weit nach unten ziehe sonst ist Schluss mit gif oder Serienbild. Außerdem ist die Gefahr des Verwackels größer als wenn ich einen statischen Button habe. Des weiteren ist es in den Einstellungen nicht ins Deutsche übersetzt, dort steht immer noch " Auslöser gedrückt halten". Wenn ich auf Englisch umschalte steht dort korrekt "Swipe shutter button to". Das würde im Deutschen in etwa heißen: ziehen und benutzen. Aber wohin, nach oben, unten, rechts, links, steht auch im Englischen nicht. User-unfreundlich. Das Ganze kommt mir vor wie nach dem Motto gestrickt: warum auch einfach wenn es kompliziert geht!
 
L: @Zitrus
Moin
Das ist aber wirklich schon sehr lange dieser Weg.
Die Übersetzung ist wirklich teilweise grausam, da stimme ich Dir natürlich zu.
Schau mal auf Deinem Handy,
Einstellungen.
Benutzerhandbuch.
Könnte bei Dir auch Tipps heißen.
Da findet man viele Vorschläge oder weitere Hilfe.
Wenn Du auf Foto gehst bei der Kamera.
Auf dem Auslöser halten, startet ein Video.
Von oben nach unten ziehen, sieht man es mit dem Seriennildern.
Es ist eine reine Übungssache.
Egal was man Neu kauft, muss man sich ja erst einmal ein bissle einspielen.
Samsung selber hat viele kleine Videos zusammengestellt.
Fotografie: Tipps für perfekte Bilder & Videos | Samsung DE
Du kannst auch Deine Laut/ Leise Taste damit belegen, um Fotos oder Videos aufzunehmen .
Das findest Du direkt in Deiner Kamera Einstellung.
 
Danke für deine Antwort.
Mit den Einstellungen der Kamera kenne ich mich bestens aus. Nur was die Bedienung betrifft, habe ich bezüglich des Buttons nach unten ziehens für GIF und Serienbild in diesem Forum dazugelernt. Das stand in keiner Bedienungsanleitung und in keinen Tipps.
Mir ging es in meinem Beitrag eigentlich mehr um die Kritik an dieser Änderung, die ich als nachteilig empfinde. Wenn ich mich darauf konzentrieren muss, den Button möglichst vorsichtig nach unten zu ziehen oder die fummelige Lautstärketaste durch die Schutzhülle hindurch zu drücken, dann kostet dies zum Einen wertvolle Zeit und Konzentration, die besser auf das Knipsen des Bildes verwendet würde und zum zweiten ist, wie ich schon schrieb, die Gefahr des Verwackelns hier etwas größer - auch bei noch so viel Übung. Ein einfacher statischer Button, so wie es vorher war, ist einfach leichter und schneller und sicherer zu bedienen.
Und ganz klar wird dies auch meine Kaufentscheidung für ein demnächst fälliges neues Smartphone beeinflussen. Android hat mich gegenüber iOS überzeugt. Deshalb spielte ich schon mit dem Gedanken an ein Samsung S22 Ultra. Da jedoch die Foto-Funktion inzwischen für mich sehr wesentlich geworden ist, könnte es auch Googles neues Flaggschiff S7 Pro werden (es sei denn in der allerneuesten Samsung UI ist diese Verschlimmbesserung nicht mehr vorhanden) :think:
 

Similar threads

B
Hallo, seit einigen Tagen hat plötzlich auf meinem S10+ das Ensperren mit Fingerabdruck nicht mehr richtig funktioniert. Manchmal dauert es ewig lange, bis es klappt, weil immer weider gemeldet wird, dass der Fingerabdruck nicht erkannt worden ist. Manchmal bekomme ich die Mitteilung, dass ich...
Antworten
6
Aufrufe
185
J
S
Hallo zusammen, meine Frage lautet, wenn ich beim A54 im Modus Kamera/Foto (nicht "mehr"), den Blitz auf Dauerlicht einstelle, warum geht die LED nicht an? Erst wenn ich den Auslöser drücke leuchtet sie kurz auf um die Belichtung, Schärfe, etc. einzustellen und löst danach aus. Also im Prinzip...
Antworten
10
Aufrufe
873
A
W
Hallo, seit Kurzem funktioniert der Ton bei der Wiedergabe der Videos nicht mehr. Ich vermute, dass schon beim Aufnehmen ein Problem ist. Beim Abspielen wird der Hinweis "Nur Videodaten wiedergeben" eingeblendet. Ich habe ein Galaxy S4 Zoom. Alt, mir aber heilig. Ich habe alle...
Antworten
1
Aufrufe
143
D
S
Hallo, habe ein Note 20 Ultra womit ich auch viel Streamer. Seit einigen Wochen geht nun der DAZN nicht mehr. Er startet zwar mit sich bewegenden DAZN Symbol, aber es kommt kein Menü. App schon mehrmals neu installiert hat aber auch nicht geholfen. Auf allen anderen Geräten (TV und Tablet von...
Antworten
1
Aufrufe
226
A
E
Moin, Ich habe das galaxy note 10 und seit einiger Zeit funktioniert bei mir das kabellose Laden nicht mehr.Das Telefon ist nicht mehr ganz das neuste aber es hatte einwandfrei funktioniert und alles andere funktioniert auch weiterhin. Eventuell hat ja einer das selbe Problem und hat einen...
Antworten
7
Aufrufe
398
M
Zurück
Oben