Service Reparatur Kundendienst Zuverlässigkeit

0
0.
User
Ein wirklich schlechter Service:
Im Dezember 2021 habe einen Neudefekt reklamiert. ein ewiges Hin & Her hatte den Erfolg, dass mein TV endlich repariert wurde. Das geschah im Januar 2022. im April 2022 habe ich die Reparatur beim Samsung Service reklamiert.
Ich habe bis heute keine Antwort auf meine Email aus dem April 2022 erhalten, wie sich der Samsung Service dazu stellt. Selbst ein Schreiben an die Geschäftsführung vom 21.05.2022 steht noch immer aus.
Alles wegen Corona? Sorry liebe Leser, das kann Samsung wohl keinem nachvollziehbar erklären. Oder?
Es wird der Einzige und wohl letzte Eintrag in dieser Community bleiben. Mein an die Geschäftsleitung angekündigten Neukauf eines TV Gerätes werde ich wohl nun doch machen müssen, da mein TV trotz Reparatur nicht die Möglichkeiten bietet, das es haben sollte. Für mich ein ganz schlechter Service am Endkunden. Zudem zeigt Samsung mehr als deutlich, dass es nur Profit machen will, dafür aber keinen Service leisten will.
Es grüßt ein total verärgerter und unzufriedener Samsung TV Besitzer
Wenn Neukauf dann niemals wieder ein Samsung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    L: @0815_x Reklamationen/Reparaturen innerhalb der Garantie/Gewährleistung sollte man immer über den Händler abwickeln!
    Wenn man sich an Samsung Support wendet, und dort die Reparatur beauftragt, beschneidet man prinzipiell seine Rechte als Verbraucher! Dann greift nämlich nur noch die freiwillige Garantie des Herstellers!

Wo hast du denn den TV gekauft? Was war denn im April wieder defekt?

Das Gerät war ein Geschenk meiner Kinder.
    Das im Januar ausgetauschte Mainbord ist so ausgefallen, dass der ursprüngliche Fehler erneut aufgetreten ist.

Ok, deine Kinder müssen den TV ja auch irgendwo gekauft haben. Wie L: @Chris2022 schon sagte. Bei solchen Sachen immer erst an den Händler wenden.

Das habe ich gemacht nachdem der Fehler auftrat. Man verwies an Samsung. Samsung erteilte im Januar 2022 einen Auftrag an den Samsung Vertragsservice. Die Rep. Wurde ausgeführt. Seit der Rep.-Rekla. bei Samsung habe ich weder von der Vertragswerkstatt noch von Samsung etwas gelesen oder gehört. Noch Fragen zu dem tollen Service???
    Selbst das Management von Samsung hüllt sich in Schweigen. Das ist kein Service am Kunden

L: @0815_x Händler machen sich das häufig sehr einfach und verweisen bei Problemen auf den Hersteller. Aber bei einem Garantie/Gewährleistungsfall sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und das dann mit ihm abklären bzw. einen Reparaturauftrag zu erstellen ist nicht Aufgabe eines Käufers, sondern muss vom Händler/Verkäufer erfolgen!
    Wenn man sich natürlich auf eine solche Aktion einlässt, und sich dann mit den Hotlinern bzw. Technikern (Termin) herum ärgern muss, ist man teilweise auch selbst Schuld daran.
    Es gibt eine gesetzl. Gewährleistung, und wenn man sich dann auf die freiwillige Garantie des Herstellers einlässt, zieht man öfter mal leider den "kürzeren".
    Es ist immer von Vorteil, wenn man seine Rechte als Verbraucher kennt . ;)
    Tja ....

Sag ich doch.
    Ich habe alles rechtl. Gemacht und wurde verarscht.
    Neuer Samsung TV.
    Good bye Samsung

L: @0815_x Du wurdest von deinem Händler nicht korrekt behandelt, der weiß nämlich schon ganz genau, wie er bei einer Reklamation verfahren muss.
    Für den Händler ist es natürlich viel einfacher, wenn man den lästigen Kunden an die Herstellerhotline abschiebt, schon ist man einen lästigen Kunden los.

@0815_x schrieb:Man verwies an Samsung. Samsung erteilte im Januar 2022 einen Auftrag an den Samsung Vertragsservice...Ich habe alles rechtl. Gemacht und wurde verarscht.
    Als du dich vom Händler an Samsung hast verweisen lassen, hättest du Ablehnen und beim Händler bleiben müssen.
    Der ist für den Müll verantwortlich, den er Verkauft hat.
    Dadurch, das du dann vom Händler an Samsung bist, ist der Händler fein raus.
    Du müsstest nicht auf eine Reaktion von Samsung warten, da für dich alles über den Händler läuft, und dieser sich mit Samsung rumärgern muss.
    Samsung ist hier nicht gerade für einen Top Kundenservice bekannt.
    So kannst du nur weiterhin Samsung auf den Sack gehen und hoffen, das etwas passiert.

Zurück
    Oben