SFR Jeux illimite - A52S

R
R.
User
Hallo Community,
seit irgendwann wird eine App automatisch auf meinem Handy (A52S 5G, Android Version 11) heruntergeladen.
Das Icon auf dem Handy ist "My Games" genannt.
Ich habe im Internet nachgesehen und festgestellt, dass es die französische App "SFR Jeux illimite" bedeutet.
Diese App kann ich aber nicht im Play Store und Samsung Galaxy Store finden.
Kann jemand mir erzählen, warum die App immer automatisch heruntergeladen wird und wie kann ich den automatischen Download deaktivieren.
1169711i1FE4E908B6BF45E4?v=v2.png

1169710iD7BD710AC1CEC2A1?v=v2.png

Danke im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
wenn ich das Handy von Android 11 auf 12 aktualisiert habe, wurde die französische App automatisch entfernt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Kann es sein das es sich um ein gebrandetes Smartphone aus Frankreich handelt und die Spielesammlung Bloatware des ursprünglichen Anbieters ist?

Merkwürdig ist das Dein Smartphone ja noch Android 11 hat. Kannst Du per App Phone Info unter dem Reiter CSC-Info feststellen woher das Smartphone ursprünglich kommt.

Gib über den Browser "SFR Gaming Play Store" ein. Dann findest du es im Play Store (Link). Nur so möglich, da in DE nicht verfügbar. Evtl. kannst du es so deinstallieren.

Wäre das erlaubt? So ein Gerät in DE zu verkaufen.?... wenn ja aber nicht als Neuware oder?

Hier in Deutschland sind haufenweise EU Geräte auf dem Markt, der Verkäufer sollte aber zumindest auf diesen Umstand hinweisen.

Nein. Das Handy habe ich neu in Deutschland gekauft.

Ich habe schon mal die App deinstallieren. Aber die App erzeugt nach ein paar Tagen wieder auf dem Handy.

Das hat überhaupt nichts zu bedeuten, mein S7 hatte ich auch neu im Deutschland gekauft, das war ein schwedisches Modell.

Ich habe "Software-Version des Dienstanbieters" geschaut und da steht "MEO/MEO, MEO/EUX/MEO". Es sieht so aus, dass das Handy aus Portugal gekommen ist.
Ich habe noch nicht Software-update durchgeführt. Deswegen hat das Handy noch Android 11.
Allerdings! Sie haben wahrscheinlich Recht. Ich habe noch ein anderes A52S G5 mit Android 12. Auf dem erzeugt noch nie die App automatisch.

Geh mal auf "Biometrische Daten und Sicherheit" dann auf "Unbekannte Apps installieren". Hier sollten alle Schalter auf aus sein. Ist hier bei dir einer Aktiv? Hier könntest rausbekommen welche App hier eigenständig installiert.

Weitee Möglichkeiten wäre noch den Cache zu löschen und das Passwort des Google Konto zu wechseln (danach ab umd wieder anmelden) VG

Das Handy ist aus Portugal gekommen. CSC ist "MEO/MEO, MEO/EUX/MEO"

auf "Unbekannte Apps installieren" sind alle Schalter aus.

wenn ich das Handy von Android 11 auf 12 aktualisiert habe, wurde die französische App automatisch entfernt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!