SHealth mit anderen Apps koppeln

B
B.
User
Ich hab folgendes Problem: Ich habe moemtnan ein Smartphone und ein Wearable von Huawei und möchte SHealth eigentlich weiter nutzen. Grundsetzlich kann man Huawei- und SHealth ja über den Health Sync mit einander koppeln. Allerdings sagt er Sync, dass SHealt weder Schritte importieren noch exportieren lässt. Damit wäre es Sinnfrei SHealth wieter zu nutzen. Wie kann ich die Schritte von Huawei noch zu SHealth übertragen ohne mir eine zusetzlichen Tracker kaufen zu müssen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Die Schnittstellen von Health sind rar gesät. Deswegen würde ich einmal behaupten das SHealth für Dich keinen Sinn mehr macht. Mich wundert es gerade sowieso das SHealth Daten von Fremdherstellern importiert.

Über die App Healthsync kann man (theoretisch) alle Daten von einem Tracker zum anderen Schieben. Nur bei den Schritten sagt er mir immer "lässt SHelath nicht zu" =(
Schade eigentlich.

Similar threads

T
Hallo liebe Gear Fit 2 Pro Nutzer, ich habe folgendes Problem: ich nutze seit Freitag zu meinem Huawei P20 die Gear Fit 2 Pro. Vorher hatte ich eine Huawei Fit Smartwatch. Da sich diese Uhr nicht mit der SHealth App koppeln lässt bin ich wieder zur Gear Fit umgestiegen. Insbesondere, weil ich...
Antworten
4
Aufrufe
230
A
S
Hallo, ich ich verwende ein Huawei Mate 20 Pro und habe nun die Samsung Galaxy Watch 46 mm, SM-R800NZSADBT bestellt. Auch wenn die Uhr erst in einer Woche ankommt, habe ich bereits folgendes auf dem Smartphone installiert, damit die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert: • Galaxy Wearable •...
Antworten
8
Aufrufe
516
P
M
Hallo zusammen, Ich habe eine Galaxy watch 5 pro und ein Honor 20 mit aktuellem Android 10. Die Kopplung im August 2023 musste zwei-/dreimal versucht werden, dann klappte es. Seit dem Dezember-Update, das automatisch um den 10. Januar herum aufgespielt wurde, lässt sich die Watch nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
288
B
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
675
G
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
250
F
Zurück
Oben