Sicherer Ordner beim Galaxy S9 Dual SIM hängt sich ständig auf

H
H.
User
Hallo zusammen
Der sichere Ordner hängt sich bei mir ständig auf. Ich benötige diesen für meinen zweiten WhatsApp Account, da der Dual Messenger nicht wie gewünscht funktioniert (greift auf die falschen Kontakte zu). Ein Techniker vom Samsung Helpdesk hatte mir dieses Vorgehen so empfohlen. Das Problem mit den Kontakten habe ich nicht mehr, dafür muss ich das Gerät ständig neu starten, da es sich aufhängt. Kürzlich wurde ein ähnliches Problem erfasst, welches jedoch mit dem letzten Update behoben wurde. Bei meinem Gerät (SM-G960F) tritt der Fehler immer noch auf.
Viele Grüsse und Danke für eure Hinweise!

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Hirschfrau
Hast du schon das Update auf Android 9 gemacht?
Ich hatte das unter Android 8 auch ständig, seit dem Update ist dieses Problem nicht mehr.

Hi L: @Hirschfrau,
ich würde vorschlagen, dass du beim sicheren Ordner mal die Daten löschst.
"Einstellungen > Apps > Sicherer Ordner > Speicher > Daten löschen" wäre der Pfad.
Probier's mal aus und gib gern bescheid *:smiling-face:
LG

Danke John, das Problem tritt bei mir auch mit Android 9 auf.
LG
Hirschfrau

Danke Rosa, die einfachen "Hausmittel" habe ich natürlich alle schon probiert - leider erfolglos.
LG
Hirschfrau

Hallo Zusammen!
Da hier andere Knox-Nutzer sind, die nach dem Pie 9 Update Probleme mit dem Sicheren Ordner haben, würde ich gern in die Runde fragen (auch wenn etwas Off Topic und ich dazu schon einen eigenen Thread dazu habe), ob bei euch auch die Funktion der automatischen Sperrung des Ordners spinnt, wenn die Einstellung "nach einem Telefonneustrart" aktiv ist?
Danke!

Hallo Redexec
Habe die automatische Sperreinstellung des sicheren Ordners wie von dir vorgeschlagen auf "nach einem Telefonneustart" geändert und seither ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Das letzte Update scheint mehrere Bugs zu haben. Mir ist z.B. noch aufgefallen, dass die Benachrichtigungsfunktion bei gesperrtem Bildschirm teilweise nicht funktioniert.
LG
Hirschfrau