Sicherheitsmail: Empfänger entfernen? Tipps für Datenschutz

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Übernehmen Sie die Kontrolle: So aktualisieren Sie den Datenschutz in allen Anwendungen

Übernehmen Sie die Kontrolle: So aktualisieren Sie den Datenschutz in allen AnwendungenHaben Sie schon einmal mit Ihren Freunden über ein ganz bestimmtes Produkt gesprochen und es dann ein paar Stunden später in einer der Social-Media-Apps beworben gefunden? Nicht nur Sie. In den USA haben BDG Studios und OnePoll 1.000 GenZ befragt, um zu erfahren, wie sie mit Datenschutz- und Sicherheitsfragen auf ihren Telefonen umgehen. [...]
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
Wenn mein hotmail nichts aktualisieren kann, auf Grund von keinem handyempfang , dann geht immer ne eMail an mein Ex,weil wir das so eingestellt hatten

L: @yve21 Das findest du in deinem Hotmail Account unter Sicherheit und Geräteschutz.
Du kannst dich dort einloggen, benötigst email und Passwort bzw. PIN
Empfehle dir die Mail zu löschen und dann das Passwort zu ändern, damit der Account wieder dir ist.

Über diesen Link sollte es klappen:
Sign in to your Microsoft account
Einfach auf "entfernen" klicken und eine neue Adresse oder Telefonnummer hinzufügen.
860351i1646324C60AB5AAF?v=v2.jpg

Das ist der alias, das sind die mailadressen.
Sicherheit müsste woanders zu finden sein.
Aliasse sind die normalen mailadressen

Naja sie kommt ja nicht rein in ihr Konto, wenn ich das richtig verstehe.

Ich dachte sie wollte das der ex raus ist....
Hmm... :think: *1f605.png*

Der Code kann wohl nicht aufs Handy, da kein Empfang und die Mail geht wohl zur Ex. Somit ohne Code nix anmelden.
So verstehe ich das.

Dann sollte sie es nochmal erklären, aber die basics passen ja.
Bevor wir rätseln....

Benutze ja auch Hotmail/ Outlook.
Aber so etwas kenne ich nicht.
Sollte kein Empfang sein, dann erhalte ich halt später diese Meldung.
Sicherheit.
Okay, das hätte ich zum Beispiel, bei Wiederherstellung Passwort, oder bei Anmeldung Account.
Hier hätte ich SMS und Mail erlaubt.
Eine Frage hätte ich.
Habt ihr eine gemeinsame Mail Adresse?
Was passiert, wenn man einfach eine neue Mailadresse eröffnen würde?
Oder ist es wirklich das, wenn man sich irgendwo anmeldet und dann diese Mail auftaucht?

Ich glaube ich brauche den Code von ihm damit ich das bestätigen kann und dann eine andere eMail Adresse einsetzen kann. Daaaanke für eure zahlreichen Antworten :cool:

Du brauchst nicht zwingend die pin, wenn du dich direkt mit deiner Email, also der alias, was ja gleich ist, einloggst, kannst du die sicherheitsmail ändern.
Direkt im Anschluss noch das Passwort und neue pin anlegen, dann ist dein ex raus :great: :cool:
Wenn du nicht klar kommst fordere im Menü bei Hotmail Hilfe an, die haben auch einen Chat wenn du Glück hast.......
Aber mit email und Passwort geht es....

Bei mir wird meistens immer der Code oder bei Amazon, eine Mail gesendet.
Google Konto ebenfalls.
Es wäre nur machbar, einmal es zu machen und dann könnte man es wohl ändern.
Facebook zum Beispiel wäre per Mail.