Sicherheitsprobleme S23 erfolgreich gehackt / S23 succesfully hacked

P
p.
User
Ich bin mir nicht sicher, ob Ihnen das bewusst ist, aber das ist vor 2 Tagen passiert und ich möchte darauf aufmerksam machen, weil ich gerade ein S23 bestellt habe, nachdem ich buchstäblich 3 Tage auf die Bestellung gewartet hatte, weil der Samsung-Shop kaputt war. Es tut mir leid wegen meiner Deutschkenntnisse, ich bin kein Muttersprachler, aber ich hielt es für relevant, diese Informationen weiterzugeben, da ich als zukünftiger S23-Benutzer sicher sein muss, dass meine Informationen sicher sind.
Innerhalb von vier Tagen bis zum 27. Oktober wurde das Samsung Galaxy S23 von Elite-Sicherheitsforschern mithilfe von Zero-Day-Exploits erfolgreich gehackt. Die Abschaltung des Samsung S23-Smartphones erfolgte während des jährlichen Pwn2Own-Hacking-Events, das von der Zero Day Initiative von Trend Micro organisiert wurde. Diese verbraucherorientierte Veranstaltung fand vom 24. bis 27. Oktober in Toronto, Kanada, statt. Obwohl vier Smartphones im Visier der teilnehmenden Hacker waren, wurden nur das Samsung Galaxy S23 und das Xiaomi 13 Pro erfolgreich ausgenutzt.
Samsung hat dies nicht öffentlich bekannt gegeben, die Zero-Day-Exploits wurden Samsung zur Behebung übergeben. Samsung hat dafür nun 120 Tage Zeit, bevor die Exploit-Methoden öffentlich bekannt gegeben werden.
Ich würde gerne wissen, wann der Sicherheitspatch veröffentlicht wird, da ich derzeit ein S21 verwende und auf mein gerade gekauftes S23 umsteigen möchte, aber ich werde den Wechsel erst vornehmen, wenn dieses Sicherheitsproblem behoben ist.
Hier ist der Originalartikel, der im Forbes Magazine veröffentlicht wurde:

Samsung Galaxy S23 Hacked By Million Dollar Zero-Day Attackers
https://www.forbes.com/sites/daveywinder/2023/10/28/samsung-galaxy-s23-hacked-by-million-dollar-zero...? sh=39cd3a4e3569

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Wer soll in einem User helfen Usern Forum denn bitte wissen wann Samsung Sicherheitspatche veröffentlicht? Ich glaube sogar das Samsung Deutschland das noch nicht einmal beantworten kann.

Ja das habe ich auch gelesen. Es wir wahrscheinlich bei den nächsten Sicherheitupdates behoben. Ich arbeite als ITler und bin auch ein bisschen mit der Security beschäftigt. Eigentlich jeden Tag kommt eine neue Sicherheitslücke zu verschiedenen Produkten (Chrome, Mozilla etc., sogar iOS die letzte Zeit sehr oft mit kritischen Lücken). Es ist fast unmöglich alle Lücken sofort zu schließen. Ich glaube das, die Hacker schlafen überhaupt nicht *m:1f605.png*. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der S23 ist viel weniger exploitable als dein S21, also der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall *m:1f609.png*

Da hast du völlig Recht, ich weiß es auch nicht, mein Ziel war eher die Sensibilisierung, weil ich gerade einen S23 bestellt habe und das ein relevantes Thema für alle Verbraucher ist.

Und was hat dein Beitrag jetzt mit der Sicherheitslücke vom S23 - sprich diesem Forenbeitrag - nun zu tun?