[Sicherheitssperren] S20 FE nur für Smombies?

W
w.
User
Hallo,
ich hab mich gewundert, weshalb die PIN bei mir bis zu drei mal in 24h abgefragt wird, bei eingerichteter Finger- und Gesichtsentsperrung.
Offensichtlich gibt es bei Samsungs neuestem Prachtstück die Regel, "Bei Gesichtsentsperrung alle 24h oder nach 4h im Standby" und "Fingerabdrücke alle 72h". Was soll denn dieser Unfug mit der neuen Einschränkung bei der Gesichtsentsperrung, mein Gerät liegt nun mal öfter ruhig da, nachts im Flugmodus. Ist Samsung neuerdings nur noch ein Gerät für Fummeltrinen, die ständig ihren Fetisch begrapschen müssen?
Ich würde das gerne wieder mit 72h "für alles" haben, wenn es da keine Lösung für gibt, geht der Apparat halt Montag wieder an Samsung zurück. Samt "kostenloser" Tracker Beigabe, die sich wohl durch Werbeeinblendungen in Health refinanziert - noch so ein Unding, was Samsung da treibt. Schade.
225602i4E396C3B6AD3DC6A?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Man kann als Lösung natürlich die GE abschalten, dann greifen die 72h für den Fingerscanner. Finde ich für zuhause oder bei Bekannten allerdings total unpraktisch, und es nervt außerdem, dass man nach Eintreten der GE Abfrage nicht mal mehr den FS benutzen kann.
Ich bin bei Android wegen der relativen Freiheit, bisher jedenfalls. Für Leute, die ihre Geldbörse in einen Tresor legen, und diesen Tresor wieder in der Zelle eines Hochsicherheitsraumes hinterlegen (und das auch noch sinnvoll für unterwegs finden), mag das ja alles ok sein.
Samsung wird dagegen immer restriktiver, allein schon dass meine Forenanmeldung im Desktopbrowser hier alle Stunde oder so ungültig wird, ist im Forenbetrieb ein Unding. Zumal die Webseite dazu noch mit Overlays für Umfragen nervt, und der Login selber schon eine Strafe ist. Dazu trennt man sich immer noch nicht nicht (trotz aktiver 2FA und nervigen "da hat jemand deinen Login benutzt!!!!!" Mails) von hirnrissigen Hinweisen wie "du musst mal wieder das Passwort ändern", wo selbst das BSI (und Betriebssystemhersteller) von solchen veralteten Ideologien abraten.
Sei's drum, eine solche Policy "alle vier Stunden im Standby" wie bei der Gesichtsentsperrung ist schlicht eine Frechheit und Nötigung gegen den Nutzer. Klar kann man die zurücknehmen, wenn ich mir die vergangenen Jahre anschaue eher unwahrscheinlich.
Bleibt also tatsächlich nur die Abstimmung mit den Füßen, so wie ich im vergangenen Jahr bereits den TV wegen der nicht deaktivierbaren Werbung zurückgegeben hatte. Wenigstens reagiert der Verbraucherschutz endlich wenigstens bei dieser Sache, bei meinem Anliegen wohl eher nicht. Schlaf gut, Samsung, und verliere währenddessen weiter Kunden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

nicht falsch verstehen, ich mag es nur verstehen.
Was ist denn das Problem wenn man ab und zu mal den PIN, Muster oder Passwort eingeben muss?

Was ist das Problem, den Fingerscanner und die Gesichtsentsperrung einfach zu nutzen, ohne stets im falschen Augenblick von der PIN Abfrage genervt zu werden? Klar, außer man ist hochkriminell und hat beim Diebstahl des Smartphones gleich die Entsperrfinger samt Gesicht mitgeklaut.

ein selfy oder Foto von dir auf dem Gerät reicht um dein Handy nach Verlust, oder Diebstahl zu entsperren. Daher ist die pin Abfrage regelmäßig sehr gut :great:

Problem ist ,-nimmt man nur die Pin,um zu entsperren,-muß jedesmal wenn der Bildschirm schwarz wird,-und man nicht sofort reagiert, und ihn wieder anstellt,jedesmal der Pin eingegenen werden.--Sehr Nerv tötend.Selbst wenn man über You tube Musik streamt oder über Kopfhörer hört,--gefällt ein Song nicht,--sofort muß wieder der Pin eingegeben werden.Ein großer Rückschritt und einfach nur Nerv tötend.
Wie unkreativ und dumm,sind die Entwickler.Sicherheit ist wichtig,-aber das andauerd den Pin eingeben zu müssen,-törnt ab,-und verdirbt den Spaß am Smartfon. Und man kann es noch niemals ,auf längere Intervalle einstellen.--Beim -A21s-.
Ist das auch beim Galaxy 20 so.

Man muss schon einen Pin nehmen,mit dem man etwas "verbindet"-,damit man nicht den Spass verliert,und man die Eingabe ganz schnell hinter sich bringt.Aber es hält alles auf.Und wenn man streamt--,hört man--,bis ein anderer Song angeklickt wird,oder das Streaming erst mal beendet,-eben den ungewollten Song.Es ist doch ,die eigne Verantwortung,wenn das Gerät länger anbleibt,-gerade beim Musik hören ,Streamen oder Lesen .

Bei meinem S20 ist es nicht so . Kann Titel bei gesperten Bildschirm einfach weiter springen. Oder mit den Kopfhörer (Buds +)

Man kann als Lösung natürlich die GE abschalten, dann greifen die 72h für den Fingerscanner. Finde ich für zuhause oder bei Bekannten allerdings total unpraktisch, und es nervt außerdem, dass man nach Eintreten der GE Abfrage nicht mal mehr den FS benutzen kann.
Ich bin bei Android wegen der relativen Freiheit, bisher jedenfalls. Für Leute, die ihre Geldbörse in einen Tresor legen, und diesen Tresor wieder in der Zelle eines Hochsicherheitsraumes hinterlegen (und das auch noch sinnvoll für unterwegs finden), mag das ja alles ok sein.
Samsung wird dagegen immer restriktiver, allein schon dass meine Forenanmeldung im Desktopbrowser hier alle Stunde oder so ungültig wird, ist im Forenbetrieb ein Unding. Zumal die Webseite dazu noch mit Overlays für Umfragen nervt, und der Login selber schon eine Strafe ist. Dazu trennt man sich immer noch nicht nicht (trotz aktiver 2FA und nervigen "da hat jemand deinen Login benutzt!!!!!" Mails) von hirnrissigen Hinweisen wie "du musst mal wieder das Passwort ändern", wo selbst das BSI (und Betriebssystemhersteller) von solchen veralteten Ideologien abraten.
Sei's drum, eine solche Policy "alle vier Stunden im Standby" wie bei der Gesichtsentsperrung ist schlicht eine Frechheit und Nötigung gegen den Nutzer. Klar kann man die zurücknehmen, wenn ich mir die vergangenen Jahre anschaue eher unwahrscheinlich.
Bleibt also tatsächlich nur die Abstimmung mit den Füßen, so wie ich im vergangenen Jahr bereits den TV wegen der nicht deaktivierbaren Werbung zurückgegeben hatte. Wenigstens reagiert der Verbraucherschutz endlich wenigstens bei dieser Sache, bei meinem Anliegen wohl eher nicht. Schlaf gut, Samsung, und verliere währenddessen weiter Kunden.

L: @wartmann5
Wer bitte macht vorher von deinem Gesicht ein Bild bevor er das Handy mitgehen lässt oder hat ein Foto von dir?

\@M--G Es reicht wenn sich so ein Foto auf dem Gerät befindet. da kommt mann mit Leichtigkeit ran

Zurück
Oben